Beides!
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
2,5 Liter und 137 PS. Klingt lecker.
Muss ein USA V8 aus den 80ern sein
-
Neee, die Amis brauchten für so eine Motorleistung mindestens 5 Liter Hubraum.
-
In Perchtoldsdorf
Oh, das ist interessant - weil genau bei dem war ich damals auch. Und mir wurde gesagt, dass der 2.0 seit Jänner nicht mehr bestellbar wäre und sie deshalb alle 2.0er, die sie bekommen konnten, übernommen hätten (insb. den Bestand eines anderen Händlers, der mit Jahresanfang zugesperrt hat).
Nachdem dieser Umstand dort allen bekannt war und du jetzt eine anderslautende Info bekommen hast, könnte an den Gerüchten glatt etwas dran sein. Vielleicht is das aber nur Wunschdenken meinerseits.
-
Oh, das ist interessant - weil genau bei dem war ich damals auch. Und mir wurde gesagt, dass der 2.0 seit Jänner nicht mehr bestellbar wäre und sie deshalb alle 2.0er, die sie bekommen konnten, übernommen hätten (insb. den Bestand eines anderen Händlers, der mit Jahresanfang zugesperrt hat).
Nachdem dieser Umstand dort allen bekannt war und du jetzt eine anderslautende Info bekommen hast, könnte an den Gerüchten glatt etwas dran sein. Vielleicht is das aber nur Wunschdenken meinerseits.
Ich war allerdings nicht bei dem allseits bekannten Herren, der von dem Händler, der zugesperrt hat, nach Perchtoldsdorf gewechselt hat
Gestern war nicht mehr die Rede vom 2.5er, sondern von einem 2.0 Liter Motor.
-
2.5 Liter mit 250 PS wäre doch was. 😵💫
-
2.5 Liter mit 250 PS wäre doch was. 😵💫
Dann würde ich auch noch mal drüber Nachdenken... aber ich rechne nicht damit.
-
Für den nächsten MX5 wirds wohl eher ein Doppelwankel 16c mit etwa 150 bis 170 PS plus Elektrifizierung. Jedenfalls häufen sich dazu in letzter Zeit die Äußerungen seitens Mazda. Sie sprechen zwar nur immer davon, dass sich dieses Konzept "hervorragend für ein sportliches Auto eignen würde", was theoretisch auch einen neuen RX betreffen könnte. Gleichzeitig kommen sie aber auch auf das bekannte Konzept zu sprechen und betonen, dass dieses aus Showgründen bewusst größer ausgefallen ist und sich ohne Probleme mit einem solchen Antriebskonzept auch auf die Größe eines MX5 schrumpfen lässt.
Man darf gespannt sein....
Von reiner Elektrifizierung halten die Japaner jedenfalls auch nach den jüngsten gemeinsamen Ankündigungen mit Toyota und Subaru nach wie vor wenig und setzen lieber darauf, Benziner effizienter zu machen.
-
Von reiner Elektrifizierung halten die Japaner jedenfalls auch nach den jüngsten gemeinsamen Ankündigungen mit Toyota und Subaru nach wie vor wenig und setzen lieber darauf, Benziner effizienter zu machen.
Was aber immer noch nicht heißt, dass sie das "dann" auch auf allen Märkten anbieten können bzw. wollen
Genau deswegen lieben und schätzen wir ja unsere EU-Regulatoren, oder 🤔😇
Siehe G184 😭
-