MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Was passt am jetzigen Verdeck nicht? :/

Kurzform: Wenn man es lässig von innen aufwirft, dann scheuert es bei manchen an den Überrollbügeln. War bei meinem auch so. Öffne es jetzt vor dem Einsteigen (wie es auch in der Bedienungsanleitung steht) und habe über einen cm Luft.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Als kleines Addon zu dieser Problematik.. Es gibt 2 Lösungen.

Eine TI von Mazda, wo der Bügel mit Unterlegscheiben versetzt wird. (Hat bei mir nicht ausgereicht)

3D gedruckte Keile zum einkleben. (Habe bei mir das neue Design von FotoLerche und der erste Eindruck ist top! Sowohl vom Abstand, als auch von der benötigten Kraft zum Einrasten)

• Ich halte das (überwiegende) Öffnen von außen durchaus auch für eine Lösung. Wenn man das wie z.B. Anditburns (und ich) in der Regel so handhabt, dann reicht der Platz irgendwann auch aus, um das Verdeck bei passender Gelegenheit locker von innen hinter sich zu schmeißen.

• Als kleines Addon zu dieser Problematik.. Es gibt 2 Lösungen.

Eine TI von Mazda, wo der Bügel mit Unterlegscheiben versetzt wird. (Hat bei mir nicht ausgereicht)

3D gedruckte Keile zum einkleben. (Habe bei mir das neue Design von FotoLerche und der erste Eindruck ist top! Sowohl vom Abstand, als auch von der benötigten Kraft zum Einrasten)

Dann gibt es drei Wege:
    1. Den Mazda-Weg (der aufwändig ist und bei einigen anscheinend nicht ausreicht
    2. Den Lerchen-Weg (der preiswert und effizient ist)
    3. Das duke-suppenhuhnsche Umbasteln der Verkleidung (kostenfrei und nicht sehr aufwändig)

Bin mit meiner Lösung zufrieden, Platz ist genug da. Hätte ich jedoch vorher vom Lerchenweg gewusst, hätte ich den gewählt.

• Dann gibt es drei Wege:
    1. Den Mazda-Weg (der aufwändig ist und bei einigen anscheinend nicht ausreicht
    2. Den Lerchen-Weg (der preiswert und effizient ist)
    3. Das duke-suppenhuhnsche Umbasteln der Verkleidung (kostenfrei und nicht sehr aufwändig)

Bin mit meiner Lösung zufrieden, Platz ist genug da. Hätte ich jedoch vorher vom Lerchenweg gewusst, hätte ich den gewählt.

Beim Lerchenweg musste ich lachen. :D

Naja, ist halt easy wenn man die Stellen reinigt, aufklebt und fertig. ;)

• Beim Lerchenweg musste ich lachen. :D

moin,

was ist denn Deine Lösung im Detail ... habe ich hier wohl "überlesen" ..

• Beim Lerchenweg musste ich lachen. :D

So sollte es sein. :)

Ja, ist aktuell der eleganteste Weg würde ich sagen.

• moin,

was ist denn Deine Lösung im Detail ... habe ich hier wohl "überlesen" ..

Schau mal hier hin. Ich hab versucht die Änderungen zu erklären.

Hier geht es zum Thema

So sollte es sein. :)

Ja, ist aktuell der eleganteste Weg würde ich sagen.

Denke ich auch. Vor allem auch leichtgängig. Nachteile habe ich nicht erkennen können. Ich habe die erste Version seit einem Jahr verbaut.
    Beim MX5 Treffen in Einbeck nehme ich auf jeden Fall einige mit.

• Wenns scheuert liegt das Verdeck an den jeweils zur Fahrzeugmitte zeigenden Teilen der Überrollbügelverkleidung an.