Wieso, hatten wir das schon mal?
Waren doch immer max. 5/6 mit dem reset für den Reifendruck, später dann 4/6.
OK, streiche das wieder, Ich hab nur drei belegt.
Wieso, hatten wir das schon mal?
Waren doch immer max. 5/6 mit dem reset für den Reifendruck, später dann 4/6.
OK, streiche das wieder, Ich hab nur drei belegt.
Der Radarklotz in der Front.
Ich fahre selber einen Automaten mit diesem Temporalen und nutze ihn ständig. Im MX-5 hab ich ihn dagegen bisher noch nicht vermisst.
Ich meinte generell. Dass der Klotz hässlich ist, steht außer Frage.
Mich stört es auch nicht, dass mein ND1 nur den normalen Tempomaten hat, er ist aber auch nicht mein Alltagsfahrzeug.
Welchen Nachteil hätte denn für dich ein Tempomat wie in Variante 1 im MX5? Auf der kurvigen Landstraße hat man doch eh keinen Tempomaten aktiv.
Variante 1 ist super bzgl. Komfort - dann aber bitte mit Automatik. Mit Schalter ist es - meiner bisherigen Erfahrung nach - unvollständig.
in nem Roadster bin zumindest ich nicht auf Komfort aus - und ich steh auf Schalter.
Was spricht dagegen, dass das Tempo auch beim Handschalter automatisch geregelt wird?
Auf der Landstraße hinter einem Vordermann, oder der Autobahn, im sechsten Gang super praktisch, da dann alle anderen Varianten nicht funktionieren.
Geht ja auch etwas um Kosten/Nutzen Relation. Hatte den adaptiven Tempomaten im BMW. Morgens beim Losfahren Alarm aus allen Ecken. Elektronik gestört, weiterfahren möglich etc. Hatte es eilig, ab zum Termin und am Ziel sehe ich: Der Radarsensor wurde geklaut. Das Ersatzteil wurde mit irgendwas von rd. 4.000 Euro netto angesetzt. Keine Ahnung wie der Preis sich beim Ersatzteil zusammensetzt. Der Aufpreis vom normalen zum adaptiven Tempomat war seinerzeit rd. 1.100 Euro.
Gibt so schon viele nette teure Sachen am Wagen, die mal ausfallen können. Es gibt viele Dinge die schön sind, ist der finanzielle Aufwand aber jedem das wert? Im Langstreckenkombi ja, in einem Spaßmobil sieht man das dann ggf. wieder anders.
Was ich hier schon länger schreiben will und Mazda echt zugute halte: Die Änderungen bei den neuen MJ, insbes. 2024 sind sicher gut, und ich würde mich auch drüber freuen, wenn ich mir jetzt einen Neuen oder Neueren zulegen würde.
Aber insgesamt gibt es echt keine Änderungen, durch die ich ein tieferes Verlangen hätte, von meinem 2016er G131 Prime Line „ohne alles“ zu einem anderen ND zu wechseln. Bin immer noch 100% zufrieden!
Servus zusammen, reihe mich hier mal ein in den Kreis der MX5 Fahrer. Ich vermisse das offene fahren seit ich 2010 meinen M Roadster aufgrund der Kids abgegeben habe. In den letzten Jahren habe ich mir mit GT3 Handschalter und GT4RS schon wieder nen Spaßfuhrpark aufgebaut, aber grade an sonnigen Tagen vermisse ich das Roadster Feeling.
Der MX5 2024 Homura hat mich persönlich mit dem aufgewerteten Interieur (zeitgemäßerer Bildschirm, Kunstleder am Mitteltunnel etc.) erstmals voll abgeholt. Fahrtechnisch fand ich das Paket schon immer sehr überzeugend. Am 23.05. fahr ich zwar als Handschalter Fan noch den neuen G29 M40i HS Probe, aber nachdem ich beim Mazda Händler gehört habe dass der 2L nur noch abverkauft wird und nicht mehr neu bestellt werden kann, habe ich kurzerhand bereits zugeschlagen. Nach den Pfingstferien hole ich den MX5 ab und freue mich schon riesig drauf. Einfach geil in der heutigen Zeit noch ein old-school Drivers Car neu zu bekommen .
Freue mich auf die Diskussionen im Forum hier.
Gruß, Harry
Hallo, HighEndHarry.
Das klingt ja interessant! Willkommen hier im Forum!
Wie haben für Neuvorstellungen einen Extra-Thread. Nennt sich
"Mitglieder stellen sich vor". Hier:
Alles anzeigenHallo, HighEndHarry.
Das klingt ja interessant! Willkommen hier im Forum!
Wie haben für Neuvorstellungen einen Extra-Thread. Nennt sich
"Mitglieder stellen sich vor". Hier:
Danke für den Hinweis, Gerald. Hab ich grad nachgeholt .
Gruß, Harry
Hat Mazda das irgendwo offiziell verlauten lassen, das der 2 Liter Benziner nur noch abverkauft wird?
Bin etwas überrascht 🤔