
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt - so wie immer. Wir werden sehen, meiner kommt erst in Jahrhunderten bei mir an
-
Ein passives System ist meines Wissens nach in der EU für Neufahrzeuge nicht mehr zulässig!
Nein. Volvo hat noch immer passive Systme. Siehe V90. Und bloss weil ein Sysem aktiv ist muss es nicht besser als ein passives System sein.
-
Nein. Volvo hat noch immer passive Systme. Siehe V90. Und bloss weil ein Sysem aktiv ist muss es nicht besser als ein passives System sein.
Dass kann ich bestätigen - aber das von BMW schaut schon cooler aus, Und wir kaufen ja auch für das Auge.
-
Ein passives System ist aber auf jeden Fall nur eine Notlösung.
Zum einen muss man damit erst mal fahren, damit überhaupt etwas gecheckt wird, ein aktives System merkt das schon im Stand.
Außerdem kann ein passives System nur Unterschiede vergleichen. Wenn alle Reifen gleiche "platt" sind, wird auch nichts bemerkt.
-
Wenn alle Reifen gleiche "platt" sind, wird auch nichts bemerkt.
Das stimmt nicht. Im Gegenteil, mit der richtigen Softwareapplikation kann man mit der indirekten Lösung sogar Radlöser erkennen. Audi macht das z.B. im A8.
Selbst bei gleichem Druckabfall über alle 4 Reifen wird das erkannt, weil die Räder nicht miteinander sondern mit einem Lernreferenzwert pro Rad verglichen werden.
-
Ja, das ist korrekt. Aber natürlich ist das aktive System schneller und präziser und kann wie bereits angemerkt Schäden bereits im Stand erkennen.
-
Ich hab jetzt mal die Anleitung dazu gelesen. TPMS verweist auf Mazda Connect. Und bei Mazda Connect steht nichts über Reifendruck. Also entweder bin ich blind oder die Anleitung ist nicht so prickelnd.
hab ich jetzt auch gelesen. Tatsächlich steht in dem deutschen Handbuch für den 24er "Der aktuelle Reifendruck kann im mittleren Display überprüft werden. Siehe Mazda Connect Fahrzeugstatus-Überwachung“. Allerdings nichts über Reifendruck in der Mazda Connect Anleitung...
Der ND3 hat auf jeden Fall ein aktives System mit verbauten RDKS, das ja seit einiger Zeit in ND2 eingeführt ist. Es bleibt zu hoffen, dass Mazda die Funktion bei der Europa-Version nicht eingespart hat.
-
wo gibt es denn die Anleitung für das 24er Modell? Bei Mazda habe ich da nichts gefunden.
-
wo gibt es denn die Anleitung für das 24er Modell? Bei Mazda habe ich da nichts gefunden.
Für Österreich: