Ach, die Händler kennen sie teilweise wirklich nicht aus. Als wir unsere Ende letztes Jahres bestellt hatten, wurde gesagt, dass es noch einen Rabatt gibt, der nächste hat von nix gewusst, der nächste hat das Model 23 mit -24 verwechselt... eieiei :o)
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
Es ist im Grunde ganz einfach. Mazda Deutschland hat in Japan ein Produktionsvolumen reserviert. Das wird jetzt durch die Bestellungen durch Händler und Kunden gefüllt.
Ist das Volumen voll, ist ende. First come first serve.
Wie ich das verstehe hat jeder Händler nochmal einen Bestellvorschlag bekommen, x Fahrzeuge zu bestellen. Auf was das basiert kann ich nur raten.
Wenn der Händler der Meinung ist, dass es zu wenige sind, soll er einfach mehr Bestellen und alle über den Vorschlag gehenden Bestellungen werden erstmal auf Warteliste gesetzt.
Wenn noch Volumen verfügbar ist, geht die Bestellung auch durch.
Edit: Das gilt nur für auslaufende Konfigurationen
-
Kugelfisch und Jan#SPS
Gibt es zu dem 24er Modell bereits Infos zu Gutachten / Freigaben für Fahrwerke, Felgen etc.? In wenigen Wochen werden die ersten in DE zugelassen. Danke!
Wolfram
-
Bekommen denn die 24er eine neue TSN?
-
Das konnte mir noch niemand zu 100 Prozent sagen. Sobald ich die VIN von meinem bekomme, sag ich Bescheid.
-
Relevant ist hauptsächlich die EG-Typgenehmigungsnummer.
-
Kann man das an der VIN erkennen?
-
Nicht direkt. Aber im CoC sollte das stehen.
-
Dank allen "Angstmacher" bzgl. einer baldigen Einstellung der G184-Variante habe ich kurzerhand nun auch einen 2024 Homura in Aero Grey bestellt. Ihr seid schuldig.
-
Das hat mit Angst machen nichts zu tun. Das ist Fakt. Glückwunsch zur Bestellung.