Alles anzeigenKann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den 2l beim ND einstellen, da er doch gut angenommen wurde. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.
Hast schon recht. Da müsste einiges geändert werden. Könnte ja auch ein 4 Zylinder mit 2,5l werden.
Ich komme nur drauf weil es die letzte Möglichkeit wäre bevor es E wird. Porsche hat ja endlich in den Cayman den GT3 Motor eingebaut und sogar einen Cayman GT4 RS rausgebracht.
Der Cayman GT4 RS Kostet soviel wie damals ein 911 GT3 RS. Der Preis vom 911 GT3 RS wurde um fast 100k im vergleicht zu den Vorgängern erhöht. Klar es wurden Technisch auch alle Register gezogen um noch schneller zu werden. Was sie ja mit Bravour geschafft haben.
Ich möchte damit Sagen das die Enthusiasten doch bereit sind für ihre Emotionen mehr Geld auszugeben. Warum sollte es nicht auch beim MX5 Klappen.
off topic: Der "normale" GT4 hat einen 4 Ltr Saugmotor, dass ist aber nicht der GT3 Motor, welchen es nur im GT4 RS gibt. Die Fahrwerks- und Bremskomponenten sind beim GT4 (größtenteils) aus dem GT3 - natürlich ist der GT4 RS so stark limitiert, dass der geneigte Kunde nur an die Modelle rankommst, wenn er schon zwölfunddrölfig andere Porsche neu gekauft hat und vom Geschäftsführer handverlesen wurde.
Für den MX-5 wird es, außer in einem feuchten Traum, keinen 6er geben, der Anpassungsaufwand für ein Uraltmodell steht in keinem Verhältnis a) zur Nachfrage (wer außer ein paar MX-5 Freaks will das überhaupt?) und b) zum dann aufgerufenen Preis., der jetzt schon sehr grenzwertig ist.