Den Wunsch nach einem V6 gibt es seit dem NA. Da der MX-5 in jeder Generation immer mit zwei Motoren angeboten wurden, ist das aber eher unwahrscheinlich. Das ganze Konzept wurde ja immer auf diese zwei Motoren abgestimmt. Käme eine dritter hinzu, müssen auch entsprechend Bremsen, die Kupplung und andere Komponenten angepasst werden um die Mehrleistung zu kompensieren. Bei einem Nischenmodell wie dem MX-5 dürfte sich das für Mazda kaum rechnen.
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
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Bei so vielen falsch oder wenig informierten Händlern frage ich mich, wo das Problem ist. Interne Kommunikation, keine Teilnahme an den Händlergesprächsrunden, Zugang ins Mazda Portal nicht genutzt?
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Vielleicht gibt es noch eine Final Edition wie vom Audi TT
Audi TT Roadster Final Edition (2023): Grüner Lack, graues DachAudi zeigt vor dem Ende des TT ein weiteres Sondermodell. Die Roadster Final Edition ist für die USA bestimmt, wo 50 Exemplare geplant sind.de.motor1.com -
Wow ist der TT hässlich :D.
Ich würde aber auch keinen neuen MX5 kaufen sondern einfach den "alten" ND weiter halten, keine komischen Systeme und günstiger.
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War ihm nicht bekannt. Habe ihn gebeten diesbzgl das Ohr auf den Schienen zu halten
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den 2l beim ND einstellen, da er doch gut angenommen wurde. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.
Den Wunsch nach einem V6 gibt es seit dem NA. Da der MX-5 in jeder Generation immer mit zwei Motoren angeboten wurden, ist das aber eher unwahrscheinlich. Das ganze Konzept wurde ja immer auf diese zwei Motoren abgestimmt. Käme eine dritter hinzu, müssen auch entsprechend Bremsen, die Kupplung und andere Komponenten angepasst werden um die Mehrleistung zu kompensieren. Bei einem Nischenmodell wie dem MX-5 dürfte sich das für Mazda kaum rechnen.
Hast schon recht. Da müsste einiges geändert werden. Könnte ja auch ein 4 Zylinder mit 2,5l werden.
Ich komme nur drauf weil es die letzte Möglichkeit wäre bevor es E wird. Porsche hat ja endlich in den Cayman den GT3 Motor eingebaut und sogar einen Cayman GT4 RS rausgebracht.
Der Cayman GT4 RS Kostet soviel wie damals ein 911 GT3 RS. Der Preis vom 911 GT3 RS wurde um fast 100k im vergleicht zu den Vorgängern erhöht. Klar es wurden Technisch auch alle Register gezogen um noch schneller zu werden. Was sie ja mit Bravour geschafft haben.
Ich möchte damit Sagen das die Enthusiasten doch bereit sind für ihre Emotionen mehr Geld auszugeben. Warum sollte es nicht auch beim MX5 Klappen.
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Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den 2l beim ND einstellen, da er doch gut angenommen wurde. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.
Hast du den Thread gelesen?
Eingestellt wird er definitiv.
Wie ist das eigentlich mit dem Skyactiv X? Der wird doch noch weiter eingesetzt. Den muss doch Mazda irgendwie in den MX5 kriegen können?!
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Wie ist das eigentlich mit dem Skyactiv X? Der wird doch noch weiter eingesetzt. Den muss doch Mazda irgendwie in den MX5 kriegen können?!
Den willst Du nicht in Deinem MX-5, ganz bestimmt nicht.
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Den willst Du nicht in Deinem MX-5, ganz bestimmt nicht.
Nee, ich hab ja schon einen 2 Liter. 😉
Findest du ihn so schlecht? Ich bin ihn mal im 3er gefahren und fand ihn ganz ordentlich.
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Der Motor passt einfach nicht zum MX-5
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Information von meinem Lux-Mazda Händler ist auch so :
Letzte G184 Bestellungen müssen bis Anfang März 2024 reinkommen.
Danach nur noch 1.5 G132.
Es wird aber auch gemunkelt , dass es 2025 1.5 G1xx mit 2 Leistungen geben soll.
Die stärkere Version soll dann auch das Sperrdiffenrential bekommen (wie es bei den JPN Roadstern ja schon gibt.)