Ich finde es stark übertrieben bei den neuen Regeln in der EU dies als Schikane zu bezeichnen!
Aber zum Glück sind Meinungen verschieden!
Ich finde es stark übertrieben bei den neuen Regeln in der EU dies als Schikane zu bezeichnen!
Aber zum Glück sind Meinungen verschieden!
Laut meinem Freundlichen lässt sich dieses Warnsignal für die Geschwindigkeitsüberschreitung, was leider mit der EU Verordnung für das 2024er Modell eingeführt wurde ausschalten. Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.
Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.
'24 ND Start procedure:
Laut meinem Freundlichen lässt sich dieses Warnsignal für die Geschwindigkeitsüberschreitung, was leider mit der EU Verordnung für das 2024er Modell eingeführt wurde ausschalten. Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.
Fraglich, ob genauso einfach die anderen Sachen abzuschalten sind?
Spurwechselwarnungsgedröhne habe ich dauerhaft deaktiviert.,bleibt das auch so oder immer wieder Knopf drücken?
In der Pressemitteilung von Mazda leider nicht beantwortet .
6 kleine Schalter gibt es ja links.
Bin scharf auf neues Infotainment,aber andererseits gegen weniger Schikane und Überwachung,hmpf.
Wenn das umgesetzt wird wie im Mazda 3 und CX-30 gibt es eine Taste
"i-Activsense Stummschalten" Damit werden ALLE Assistenzsysteme mit einem Knopfdruck stummgeschalten.
Alles anzeigenWas könnte einen 3. Weltkrieg auslösen?
1. Religionen
2. Wasserressourcen
3. Android vs iOS.
Ganz böse und vermutlich kurzfristig durch die Moderation gelöscht:
CarPlay 2.0 Fahrzeugintegration im MX5.
4. Bauern?
Genau. Ich habe mich bewusst deswegen für Modelljahr 2023 entschieden. Nicht alle Assistenzsysteme empfinde ich als Schickane. Der Notbremsassistent z.B. ist willkommen (ich hoffe er funktioniert im Nahbereich gescheit). Aber das Geschwindigkeitsgepiepe ist für mich ein No-Go. Vor allem da weder die Kameraerkennung, noch die Navi-Daten das akzeptabel genug korrekt hinbekommen. Und selbst wenn das mit der Kamera zu 100% funktionieren sollte, sehe ich sehe oft Stellen, wo z.B. nach Baustellen kein Aufhebungsschild kommt. Oder wenn eine Landstraße unter der Autobahn verläuft und die GPS-Daten genutzt werden. Es gibt Fehlerquellen ohne Ende. Und dann soll ich mich vom Auto gängeln lassen? Keinesfalls.
Ja, das neue Display wäre vielleicht nett. Aber das neue Infotainment interessiert mich nicht ernsthaft. Ich nutze sowieso ständig Android Auto. Wenn es unbedingt Wireless sein muß... dafür gibt es Alternativen.
Und die neuen Scheinwerfer sind auch nicht meins. Ich mag die Optik der Tagfahrlichter so wie sie bis 2023 ist. Man erkennt den MX5 dadurch schon von Weitem. Das wird mit dem Layout 2024 schwieriger.
Aber zum Für und Wieder muss jeder seine eigene Rechnung aufmachen.
Wenn es wirklich auch im MX-5 eine physische Taste zum Stummschalten dieses und der anderen Assistenten geben sollte, braucht man sich nun wirklich nicht zu beklagen.
Zum Vergleich mein 2020er Toyota: Die Assistenzsysteme sind ziemlich umständlich nur per Lenkradtasten im Minidisplay des Kombiinstruments einstellbar und deaktivierbar. Und das auch nur bei stehendem Fahrzeug.
Allerdings werden jede Menge Daten an die EU gesendet.
Quelle, oder anderer Beleg? Nach meiner Kenntnis werden Daten ggf. nach Einwilligung an den Fahrzeughersteller gesendet und eventuell bei der HU ausgelesen und gespeichert. Bei der HU geht es dabei aber nur um OBD bzw. demnächst OBM und die korrekte Funktion der Systeme.
Direkt an die EU (was ist „die EU“ in dem Kontext?) wird da gar nichts gesendet.