MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Davor war es Sonderausstattung.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ah,danke für die Info.

    Das facelift beinhaltet ja jede Menge neue Sachen,wie ich jetzt mal genau nachgelesen habe :) .

    Nur die Knöpfe wg EU Gedöns(Geschwindigkeitalarm usw),die man nach Start dann deaktivieren muss, dann bisschen nervend. Man kann sie im MX5 doch hoff deaktivieren,oder?

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • CarPlay ohne Kabel kam 2021, meine ich. Wirklich neu ab 2024 ist im Infotainment-Bereich nur kabelloses Android Auto ... und natürlich das komplett neue Mazda Connect.


    Ausgelieferte Autos in der Spezifikation für Deutschland hat noch keiner gesehen, weil es sie bisher offensichtlich nicht gibt. Der Konfigurator scheint auch noch nicht ganz und gar vollständig zu sein. Alles deutet darauf hin, dass die Geschwindigkeitswarnung abschaltbar sein wird. Genauer weiß man's nicht.

  • Mein Verkäufer informiert mich, sobald einer bei ihm im Laden steht. Dann fahre ich mit Rolf hin, wir schauen uns den an, fahren ne Runde und machen Fotos. Anschließend gibt es einen Bericht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Nein, keine medizinischen Daten per Sensoren im Auto!

    Ich würde meine A.... drauf verwetten, wenn Tesla das einführt oder Apple in einem E-Auto, dann würden plötzlich alle schreiben "Genial, dass da noch niemand drauf gekommen ist und die große Mehrheit der Jünger wäre begeistert davon." 😂


    Mir würde so Vieles einfallen.... Abgleich von Reaktionszeiten (älterer) Autofahrer mit der KI in erkannten Gefahrensituationen. Wenn Abweichung zu groß, ab zur Tauglichkeitsprüfung 😀. Wenn Puls schon bei 120 auf der Autobahn zu hoch, leitet einen die KI zwangsweise auf die Landstraße. Leute, die pennend im Ruhepuls auf der Mittelspur dahinsiechen, weckt die KI mit einem abrupten Wechsel auf die rechte Fahrspur auf 😂


    Aber genug davon... OT

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • @KTG Den Geschwindigkeitswarner wird man sicherlich abschalten können. Das ist von der EU auch erstmal so vorgesehen, um die Akzeptanz zu erhöhen. Die Frage ist, wie umständlich es im jeweiligen KFZ zu deaktivieren ist. Direkt per Knopf, oder in der 5. Menüebene?


    Egal, ich bekomme zum Glück noch einen aus 2023. Wenn alles klappt Ende der Woche, passend zum Geburtstag :thumbsup:



    Wenn Puls schon bei 120 auf der Autobahn zu hoch, leitet einen die KI zwangsweise auf die Landstraße.

    Ich habe eher auf der Landstraße höheren Puls: entweder wegen einem Schleicher vor mir, oder wegen schöner Kurven. :D

  • Was ich eh noch nicht verstanden habe: Hersteller bauen jeden Mist ins Lenkrad ein. Warum gibts da noch nix mit Puls- und Gesundheitsfunktionen, wie wir das von jedem Fitnessgerät im Studio kennen oder von Smartwatches. In Kombination mit Innenraumkamera ließen sich da Gesundheitsparameter ablesen, die wiederum gesammelt frühzeitig Erkenntnisse über gesundheitliche Probleme am Steuer (Stichwort Blackout) erkennen ließen.

    Kommt ;)


    Innenraumradare aber auch RGB time-of-flight Kameras unterstützen das Messen von Puls und Atmung. Gedacht ursprünglich für die Überwachung vom Fond (Child presence detection), ist das auch für den Fahrer denkbar - und wird auch "bald" auf den Markt kommen.

  • Ich würde meine A.... drauf verwetten, wenn Tesla das einführt oder Apple in einem E-Auto, dann würden plötzlich alle schreiben "Genial, dass da noch niemand drauf gekommen ist und die große Mehrheit der Jünger wäre begeistert davon." 😂

    Haha, so wie die Apfel-Jünger beim iphone 15 vom 60 Hz. Display begeistert sind! :thumbsup:

  • Was könnte einen 3. Weltkrieg auslösen?

    1. Religionen

    2. Wasserressourcen

    3. Android vs iOS.


    Ganz böse und vermutlich kurzfristig durch die Moderation gelöscht:

    CarPlay 2.0 Fahrzeugintegration im MX5.


    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Du willst ganz bewusst NICHT die neuen EU- Schikanen,richtig?

    Darüber denke ich jetzt auch nach,obwohl das neue Infotainmentsystem sehr verlockend ist.. :/ .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR