MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Traum wäre die Kombi Prime-Line, 184 PS, Brembo´s, axiale Lenksäule, ohne i-eloop, ohne Keyless, indirektes Reifenüberwachungssystem

Ergo, ein reiner Fahr-und Spaßhobel ;)

Glaube mir, von i-eloop kriegst Du nichts mit und die paar Kilo Gewicht machen den Kohl wirklich nicht fett. Keyless musst Du nicht nutzen wenn Du es nicht magst.

• Ein Z4 ist aus meiner Sicht keine Alternative. Zu groß, zu schwer und wenig agil. Und die Optik? Na ja, Geschmacksache ;)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Z4 habe ich damals (2018) kurz in Erwägung gezogen. Nach einem Blick auf die "Instrumente" war der Fall erledigt.

Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman

G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

• Was ich am Z4 mag ist die Farbe Thundernight metallic. Ansonsten... eher me. Vor allem von hinten. Und Einstiegslistenpreis > 50k.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Big-J Puh, das ist aber ein Unterschied 8| Und in Lux kann man Alcantara als Paket bestellen, im deutschen Konfigurator nur einzeln. Der Konfigurator sieht sowieso ganz anders aus. Da kann / muss man z.B. ein Navi extra auswählen. Ist das der Netto- oder Bruttopreis?

Ich bekomme meinen mit o.g. Ausstattung für 43.000 Euro glatt. Das ist für mich für einen wirklich vollen MX-5 ok.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Laut meines Händlers sollte man sich beeilen wenn man bestellen möchte. Das Bestellsystem von Mazda wird am 5. Januar umgestellt. Der Bestelllauf der immer quartalsweise abgeschlossen wird, lässt dann keine weiteren Bestellungen mehr zu. Rabatt im Januar 12%.

Angaben ohne Gewähr. Vielleicht kann Sebastian dazu mehr sagen.

• Wolfram , Wolfram das ist der offizielle Netto Preis mit (MwSt à 17% inbegriffen) , dann kommen noch +- 300€ Anmeldung dazu.

Einziger Punkt (6) , der Rabatt ist nur gültig bis Anmeldung 31/03/2024.

(Hängt mit dem Brussel Motor Show zusammen , da der Import in Lux via B läuft)

Home
    Come and join us from January 17th to 21st at the Brussels Auto Show, the thrilling automotive exhibition where the past, present, and future come together in…
    www.brusselsautoshow.com

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Laut meines Händlers sollte man sich beeilen wenn man bestellen möchte. Das Bestellsystem von Mazda wird am 5. Januar umgestellt. Der Bestelllauf der immer quartalsweise abgeschlossen wird, lässt dann keine weiteren Bestellungen mehr zu. Rabatt im Januar 12%.

Angaben ohne Gewähr. Vielleicht kann Sebastian dazu mehr sagen.

Was bedeutet das genau? Kann man dann im darauf folgendes Quartal noch bestellen? Ich wollte mir gerne das Facelift auf der Brussels Auto Show ansehen und dann die Chigaco Autoshow Mitte Februar abwarten, ob dort nicht gegebenenfalls eine neue Anni vorgestellt wird. Das war doch bei der 30th so, oder?