Ach, die Geschichte.
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
Wo sind denn jetzt genau beim ND3 Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer?
In der Stoßstange scheinen sie nicht mehr zu sein.
-
Die bisher separaten Rückfahrscheinwerfer wurden aus der Heckstoßstange entfernt und sind nun im mittleren Teil der Rückleuchten integriert.
-
Bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo hier im Forum steht, ich war eine Weile nicht mehr hier. Ist bekannt, dass im April 2024 die letzten NDs mit 2 Liter Motor gebaut werden? Danach kann man ihn nur noch mit dem 1,5 Liter bestellen. Der 2 Liter fällt auch bei anderen Mazda's aus dem Programm. Wer also einen neuen 2 Liter MX-5 bestellen will, muss das spätestens Anfang März 2024 tun. Mir war das bisher nicht bekannt. Ich habe es heute Morgen von meinem Mazda-Verkäufer erfahren, als ich nach den aktuellen Lieferzeiten für einen 24er MX-5 gefragt habe.
-
Wie sicher ist diese Info?
-
Sehr. Euro6e ist ab dem 01.09.2023 für Neutypisierungen und ab dem 01.09.2024 für Neuzulassungen Pflicht.
Der 2l-Motor fliegt dann nach heutigem Stand aus dem MX-5, Mazda 3 und CX-30 raus. Beim MX-5 ersatzlos.
-
Laut meinem langjährig bekannten Mitarbeiter meines Mazda-Stammhändlers ist das die Information, die er hat. Ich persönlich halte seinen Kenntnisstand für gesichert, konnte aber im Netz bisher nichts darüber finden.
-
Auch mit dem 1,5 Liter Motor ist das noch ein tolles Auto Bei Porsche kann man übrigens ab dem gleichen Zeitraum keinen Verbrenner Boxster / Cayman mehr bestellen (Kleinserien, wie den Spyder RS, GT4 RS o.ä. ausgenommen).
-
Sehr. Euro6e ist ab dem 01.09.2023 für Neutypisierungen und ab dem 01.09.2024 für Neuzulassungen Pflicht.
Der 2l-Motor fliegt dann nach heutigem Stand aus dem MX-5, Mazda 3 und CX-30 raus. Beim MX-5 ersatzlos.
Betrifft das nur die Skyactiv-G oder auch die Skyactiv-X Motoren?
-
Dann kauft was das Zeug hält. Die abgelaufenen Motoren werden sicherlich sehr wertstabil werden.