Das liegt einfach daran, dass das SOS-System autark funktionieren muss.
Eigene Stromversorgung über Batterie, eigenes Mikro und eigene Lautsprecher.
Eigene Sim? Oder muss man ein Handy haben, das den Crash übersteht?
Das liegt einfach daran, dass das SOS-System autark funktionieren muss.
Eigene Stromversorgung über Batterie, eigenes Mikro und eigene Lautsprecher.
Eigene Sim? Oder muss man ein Handy haben, das den Crash übersteht?
Ich denke eigene SIM. So ist das jedenfalls bei VW gelöst!
Big brother is watching You!
Das Notrufsystem hat immer eine eigene SIM bzw. eSIM.
Link: eCall: So funktioniert das automatische Notrufsystem im Auto
Ich finde eCall sehr sinnvoll da es Leben rettet und einen Notruf absetzen kann mit Positionsdaten, wenn es die Insassen eines Fahrzeuges nicht mehr selbst machen können nach einem Unfall. Von unserer Abteilung ist mir allerdings erst 1 Fall bekannt, wo wir zu einem Unfall durch solch ein System gerufen wurden. Einziger Nachteil an diesem System, wenn es in einem Funkloch ist, kann auch kein Notruf die Leitstelle erreichen.
„Vision only“ ist doch die Zukunft … nicht …
Vielleicht bei Tesla, nicht jedoch, wenn es funktionieren soll.
Im besten und modernsten Deutschland aller Zeiten gibt es kein Funkloch
E-Call ist die Verpackung für ein Überwachungssystem. Deine Userdaten, mindestens Dein Realverbrauch werden über den Hersteller an die EU übermittelt. Das haben jetzt sowieso alle Neuwagen.
Mein Mobiltelefonkann übrigens von sich aus schon E-Call. Dazu braucht es kein so aufwändiges System.
An ein autarkes Mikrofon glaube ich nicht, da auch andere Bauteile für E-Call benötigt werden, die selbst Strom aus der Bordbatterie benötigen. Ich kann mir vorstellen dass es schlicht und ergreifend die Sprachqualität verbessert. Die japanische Ausführunghatdas wohl auchdrin und die haben dort meines Wissens kein E-Call. Die haben alle gute Smartphones.
E-Call ist die Verpackung für ein Überwachungssystem.
Hast du schon dein Haus in einem Käfig eingehüllt um Signale abzuschirmen? Wird Zeit ...
Laut Auto-Zeitung sollen die neuen Rückleuchten auch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte integrieren, so dass auch hinten nur noch Blindkappen in den unteren Öffnungen sitzen sollen.
Gab es dafür auch schon andere Quellen?
Der neue Sensor im Kühlergrill stört mich optisch enorm.
Hätte ich doch bloß das 2023-Modell bestellt.
Die Zeit des Zubehörs wie Spyder- u. Mesh-Grill etc. ist dann wohl auch vorbei?
Laut Auto-Zeitung sollen die neuen Rückleuchten auch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte integrieren, so dass auch hinten nur noch Blindkappen in den unteren Öffnungen sitzen sollen.
Gab es dafür auch schon andere Quellen?
Sämtliche Fotos der neuen Heckansicht die zeigen dass in den unteren bisherigen Lampenöffnungen Fake-Lüftungsgitter verbaut sind.
Sämtliche Fotos der neuen Heckansicht die zeigen dass in den unteren bisherigen Lampenöffnungen Fake-Lüftungsgitter verbaut sind.
Adlerauge!
Ich kann und könnte da noch nie etwas eindeutig erkennen ... 😅