Das würde die Möglichkeit zur Bremsenkühlung eröffnen, ...
Alternativ ...
Das würde die Möglichkeit zur Bremsenkühlung eröffnen, ...
Alternativ ...
Alternativ ...
Kann man aufgrund der unteren Querlenkergeometrie beim ND leider nicht sinnvoll anbringen...
Kann man aufgrund der unteren Querlenkergeometrie beim ND leider nicht sinnvoll anbringen...
Gleich zeigt BIG dir Fotos, wie das geht. 😁
.. Querlenkergeometrie ..
... sagen wir mal suboptimal infolge der in Richtung Motor geneigten Vorderkante der QL.
Durch die Schaufelform der Luftführungen gelangte (am ND1) dennoch ein wirkungsvoller Luftstrom auf die Bremsscheiben und reduzierte die OF-Temp. um ca. 15 %.
Gemessen an Aufwand und Gage okay.
Fabian, ich hatte erwartet, die seien damals in deine ND-Datensammlung eingeflossen und du könntest mal auf die Schnelle ... das trifft mich jetzt echt hart
Das ist vermutlich auch so ... aber ich bin unterwegs und unterstütze die Meinungsbildung zum Facelift nur von fern. 😉
... sagen wir mal suboptimal infolge der in Richtung Motor geneigten Vorderkante der QL.
Durch die Schaufelform der Luftführungen gelangte (am ND1) dennoch ein wirkungsvoller Luftstrom auf die Bremsscheiben und reduzierte die OF-Temp. um ca. 15 %.
Gemessen an Aufwand und Gage okay.
Ja, der "Eingang" der Luftschaufel liegt in Fahrtrichtung hinter dem Ausströmpunkt. Habe es daher verworfen, wenn es dennoch nachweislich eine Temperaturabsenkung bringt ist es eine sehr günstige Lösung. Eine direkte Anströmung des Bremsscheibentopfes ist aber mE dennoch die bessere Lösung. Und die wäre ja bei Entfall der (mäßig attraktiven) TFLs in der Stoßstange prima umsetzbar.
Um hier mal Fakten zu bringen. Hier die Infos, die japanische Händler an ihre Kunden unter der Hand rausgeben. Die Presseinfo geht in Japan angeblich noch diese Woche am 5.10. raus. Da sind doch einige technische Leckerbissen dabei. Neues Differential, verbesserte Abstimmung der Lenkung, DSC Track Mode. Die PS Steigerung bezieht sich natürlich auf den 1,5l. Für den 2l ist nix bekannt bis jetzt.
Offene Fragen sind die Verfügbarkeit von Brembos und BBS nach den diversen kürzlichen Insolvenzen. Die Farben können sich natürlich in Europa noch ändern, wobei Außen wohl das neue Grau gesetzt ist und Innen sowohl das weiße Leder als auch das Laktose-Intoleranz-Braun wegfallen. Neu hingegen eine neue Innenfarbe "Tan" beim Leder. Der Rest ist einigermaßen selbsterklärend:
Improvements to the new model (Japan)
• New grade S Leather Package V selection added (beige hood) ← Body color other than Zircon
• Grade system changed ← Top S Leather Package White discontinued Brown top discontinued 990S discontinued RF VS Terracotta White selection discontinued Black leather discontinued
• Manufacturer set options System change (Touring package new setting) ← Radar cruise, full segment, seat heater added to safety package •
Some specification changes ← CDDVD abolished ・Change from USB type A to type C
• New LSD (name to be determined)
• DSC-TRACK mode added
• Improved steering feel ← All models
• Improved direct feel and response (technology installed in 990S) ← MT cars
• Improved engine output from 132PS to 136 PS ← Top all models
• Improved engine sound ← Structural changes to induction sound enhancer RS grade Only
・Headlamp/rear lamp design changed ← Dimming turn signal not adopted
・Wheel design changed ← Rice-like design RF's 17 inch is machined・
New seat color ← Sports tan RF Leather Black abolished
・Color changed ← Platinum Quartz abolished Aero Gray Additions
• New seats added (Cross + Regane) ← Non-leather
• Center console skin wrapping added ← Changed from just the lid to the side parts Only for cars with leather seats
• Frameless room mirror adopted ← Same as CX30
• Changed meter design ← Dial/pointers
• Adoption of new generation Mazda Connect on all grades (from 7 inches to 8.8 inches) ← Horizontal screen extends to driver's seat • Adoption
of connected services ← SOS button, etc.
• Addition of radar cruise control
•Standard equipment of Burglar alarm←Compatible with connected monitoring plan
•Evolution of safety equipment←Addition of exit assist function to blind spot monitoring, etc.
Nichts für mich.
Also auf den Bildschirm bin ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.
Und beim Tagfahrlicht im Scheinwerfer muss man zugeben, dass dies auch nur auf Grund der Kostenreduktion ist.