MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Facelift, wenn man das überhaupt so nennen kann, gibt es angeblich mit Modelljahr 2024 und umfasst neue Scheinwerfer und MZD-2. Sicherlich noch ein paar nicht nennenswerter Kleinigkeiten, wie auch denen, die den euen Gesetzgebungen geschuldet sind.


    Neues Modell (5. Generation) soll auf einer neuer Plattform im Jahre 2026 kommen.

    Hierzu gibt es keinerlei Infos über Design und Antrieb.


    Alles ohne Gewähr und Stand heute, direkt aus Japan. ;)

  • Mazda hat den Händlern im Rahmen der Roadshow nun erste Infos zugespielt. Auch wenn Platinum Quartz schon jetzt nicht mehr bestellbar ist, ärgere ich mich ein wenig, nicht noch gewartet zu haben :P

    Details darf ich noch keine verraten. Gegen Ende Oktober soll angeteasert werden.


    Auch Private Nachrichten dazu werde ich nicht beantworten. Das Warten könnte sich für den ein oder anderen aber durchaus lohnen!

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mazda hat den Händlern im Rahmen der Roadshow nun erste Infos zugespielt. Auch wenn Platinum Quartz schon jetzt nicht mehr bestellbar ist, ärgere ich mich ein wenig, nicht noch gewartet zu haben :P

    Details darf ich noch keine verraten. Gegen Ende Oktober soll angeteasert werden.


    Auch Private Nachrichten dazu werde ich nicht beantworten. Das Warten könnte sich für den ein oder anderen aber durchaus lohnen!

    Warum schreibst du den Beitrag dann, wenn du uns jetzt eh nichts verrätst? :/

  • Ja, warum wohl? 🤔


    OK, ich geb's auf, es ist unmöglich, die Antwort herauszzufinden.


    Lieber Sebastian S. , verstoße bitte gegen jedes NDA, lass dich feuern und erzähle uns sofort, dass es praktisch keine Änderungen außer neuen Farben innen und außen gibt.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Nur um euch hibbelig zu machen :p

    Die Infos kommen bald auch nach Draußen, es dauert nicht mehr lang.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die Schweizer sind ja bekanntermaßen nicht die Schnellsten. Da wird vermutlich das MJ23 noch als "heißer Scheiß" deklariert.

    Anscheinend waren die Schweizer etwas voreilig. Die Kennzeichnung mit "neu" ist wieder weg.

    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .