MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Verbrauchsdaten dienen meiner Meinung nach nur, uns weiter abzuschöpfen.

    Das ist keine Meinung. Die Verbrauchsdaten gehen an die EU und die kassiert Geld vom Hersteller für jedes Gramm CO2.

    Was denn nun?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Sorry, das geht aber trotz richtigem Verhalten schnell nach hinten los. Selber erlebt beim Nachbarn, eingebaut, da die Kinder auch das Auto nutzen sollten und die Versicherung bezahlbar bleiben sollte. Wurde aber teurer.

    Er hat auf Herausgabe der Daten für die Grundlage bestanden.

    Ergebnis: Beim Rausfahren aus dem Dorf hat das Auto regelmäßig Traktionsprobleme erkannt und die Geschwindigkeitslimits wurden permanent auf einer bestimmten Strecke missachtet.

    Lösung: Dorfausfahrt ist an einer Kreuzung mit Steigung und abgeschliffenen Asphalt. Da verliert beim Einfädeln selbst der 95 PS Tipo meiner Frau die Traktion. Die gesamte Strecke zu seiner Arbeit gibt Google 70Kmh vor. Erlaubt sind, bis auf zwei Einschränkungen, 100 kmh.

    Der Glaube, zwischen theoretischen Modellen, schlecht gepflegten Datenbanken und Überwachung einen Mehrwert für uns zu generieren und dafür alle unsere privaten Daten teilen zu wollen/müssen steht auf ziemlich dünnen Eis.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Facelift?

    Nee, brauch ich nicht. Ich seh noch gut aus. :D

    SCNR


    Hast Recht. Ich halt jetzt die Klappe,

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Moment mal..... Als ich eben auf der japanischen Seite von Mazda stöberte, fiel mir doch sofort das nachstehende Bild des Interiors auf.


    Bitte mal auf die Größe und die Umrandung des Screens schauen. Und auf die Scheibe oben hinterm Innenspiegel. Bin ich jetzt blöd oder war da ein übereifriger Grafiker am Werk und hat hier nen Foto hochgeladen, dass da noch nicht sein sollte.


    Edit: je mehr ich es betrachte, glaube ich, dass wir hier ungewollt das erste Bild des Facelifts sehen. Es ist auch das Einzige auf der Seite. Alle anderen zeigen den Screen, wie man ihn kennt.


    211216_rd_00_top_interior_sp.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Für mich sieht der Bildschirm normal aus, wie eben der übliche vom MZD. Aber ja, die Umrandung um den Spiegel ist anders…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Ich denke auch, das ist alles alt. Das MZD Connect hat ja einen sicht- und fühlbar überstehenden Rahmen und dann noch einmal einen Rand unter Glas, den man hier aufgrund der Spiegelung nicht sieht oder der vielleicht auch bewusst retouchiert wurde. Das Mazda Connect 2 sieht in allen bisherigen Modellen doch sehr anders aus, vor allem im Breitformat.


    Die Optik hinter dem Spiegel dürcte eher einer in Japan anderen Ausstattung geschuldet sein.