MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Das Wichtigste im FIlm bei 1:40: Man kann das Bevormundungssystem immer per Knopfdruck deaktivieren,

Wird natürlich mitgeloggt, wie vieles andere:

Mozilla: Autos sammeln Daten zum Einwanderungsstatus und zur sexuellen Aktivität
    Mozilla hat Autos von 25 Herstellern auf die Einhaltung des Datenschutzes geprüft – mit verheerendem Ergebnis.
    www.heise.de

• Das ist doch dieses "Grundierungsgrau", welches jeder Hersteller inzwischen im Programm hat. ;)

Wollte meinen Born damals auch in der Farbe kaufen. Als ein Born beim besichtigen neben einem anderen Born mit einer richtigen Farbe stand, habe ich mich sofort umentschieden.

Ist halt eine aktuelle Modefarbe, warum auch immer. :)

Nicht mehr lange, also zugreifen:

Ein Plädoyer für die Farbe Grau
    Niemand mag Grau, trotzdem kaufen alle ihre Sofas und Autos in der Nicht-Farbe. Bis jetzt. Was bedeutet es, wenn große Firmen jetzt erklären, nichts Graues…
    www.faz.net

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ABS Jörg

Prime Line 955S Softtail

Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

• Der 2024er wird definitiv auch die unten im Video beschriebene Ausstattung haben. Ob die später so gefragt sein wird...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach du liebe Güte...

Ich frage mich immer wieder, was diese unsinnige Überregulierung (mal wieder seitens der EU) soll. X(

Irgendwann ist doch ein Level erreicht, fernab von jedem wirklichen Sinn & füttert nur noch Ideologie! X/

Von der EU kommt meistens nichts Gutes, sieht man hier mal wieder. Ich kann dem Referenten hier nur zustimmen hinsichtlich der von ihm als kritisch erwähnten Aspekte.

So ein Schwachsinn X(

Da gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass einem seitens EU / DE das Autofahren immer mehr so madig gemacht werden soll, dass man irgendwann das Autofahren aufgibt. Denn wirklichen Sicherheitsgewinn stellt diese Art der Überragulierung meiner Meinung nach nicht da; da wird der Sicherheitsaspekt doch echt nur vorgeschoben.

Kann ich nur den Kopf schütteln & frage mich, in welchem falschen Film wir gelandet sind! X/

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 13 Klicks | HA: 14 Klicks]

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Vader ()

• Wird natürlich mitgeloggt, wie vieles andere:

https://www.heise.de/news/Mozi…n-Aktivitaet-9295153.html

Das Daten erhoben werden sollte jeder wissen. Aber der Artikel ist halt einfach Müll. Die haben da nur die AGB der Hersteller ausgewertet. Nicht was die Autos wirklich an daten sammeln. Woher soll das Auto auch daten zum Einwanderungsstatus her haben ...

EDIT: Und by the way auch nicht in Europa.

• Das verstehe ich nicht.

Geht das um sexuelle Aktivitäten im Auto? Im MX-5 muss man dazu sehr gelenkig sein. Nichts für Senioren.

…und bei den empfindlichen Sensoren für den Fußgängerschutz der Motorhaube sollte man auch Flächen auf dem MX-5 meiden… sonst wird das ein echt teurer Spaß… :saint:

…oder eine raketenhafte Nummer… 😁

• Woher soll das Auto auch daten zum Einwanderungsstatus her haben ...

Wieso wird erfasst ob die Sitzeinstellung zu Fahrtbeginn (= anderer Fahrer) verändert wurde?

Da werden haufenweise Daten erfasst, übrigens auch Dein Spritverbrauch. Glaubst Du wirklich dass sich dafür niemand interessiert?

• Da werden haufenweise Daten erfasst, übrigens auch Dein Spritverbrauch. Glaubst Du wirklich dass sich dafür niemand interessiert?

Die Daten landen alle in Data Warehouses. Im Detail interessiert sich da niemand für. Als Big Data für Auswertungen usw. ja.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Find ich jetzt nicht schade, dass ich das verpasse.

Tatsächlich schade finde ich schade, dass ich die Scheinwerfer verpasse (was ich bestimmt umbauen werde) und das Infotainment, wenn es denn kommt. Das Mazda Connect ist um einiges schneller und stabiler als das MZD-Connect. Obwohl man der Navigationsdarstellung im alten System eins zuschreiben muss. Die extrem minimalistische Darstellung während Tourenfahrten ist sehr hilfreich.

Erstmal abwarten, wie die Scheinwerfer dann schlussendlich aussehen. Das Tagfahrlicht in der Stoßstange hat den MX-5 meiner Meinung nach unverkennbar gemacht. Es gab ein paar schöne Photoshop Designs, aber das hier ist doch das einzige echte Bild, oder? Für mich keine Designverbesserung gegenüber dem aktuellen Modell..

IMG_8496.jpeg