Ja. Man könnte auch sagen, die sogenannten 2024er Modelle werden schon ab September 2023 gebaut.
Gibt es dazu eine offizielle Info oder weiß man das einfach aus Erfahrung der vergangenen Jahre?
Ja. Man könnte auch sagen, die sogenannten 2024er Modelle werden schon ab September 2023 gebaut.
Gibt es dazu eine offizielle Info oder weiß man das einfach aus Erfahrung der vergangenen Jahre?
Bei allen großen Autobauern ist im August Urlaubsperiode und Werkzeugwexel.
Bei Mazda gab's schon Ausnahmen, u.a wg. Feuer in einer Werkhalle, aber das ist der normale Rhythmus.
Japanische Twitter, tiktok und FB-Nutzer werden als erste Details verbreiten können.
Was davon dann in Europa ankommt, steht auf einem anderen Blatt.
Habe heute noch einmal bei zwei Händlern nachgefragt: Eine offizielle Info zum 2024er Modell liegt noch nicht vor. Bei jetziger Bestellung würde man in 4 bis 6 Monaten noch das 2023er Modell erhalten.
In der Regel wissen Händler erst nach uns Enthusiasten Bescheid Also ich kann meinen fMh in Sachen MX-5 immer auf dem Laufenden halten^^
In der Regel wissen Händler erst nach uns Enthusiasten Bescheid
Klaro, ist bekannt. Selbst Google fragt ab und zu bei den Freaks nach wenn sie eine Suche mal nicht selbst beantworten können
Der Bildschirm selbst wird die gleiche Größe haben wie bisher, aber die Anzeige wird rahmenlos sein.
wird das infotainment selbst auch moderner so Richtung Mazda 3 etc.?
Neue (inoffizielle) Infos zum MY24…
U.a. nun mit
- DSC-Track Applikation, die nur über Bremseingriffe regelt und nicht im Motor-Drehmoment rumpfuscht.
- Platinum Quartz fliegt wieder raus, Aero Grey ist neu dabei
- Radar-gestützter Tempomat als Option
- MZD Connect 2
- USB Typ C
- G132 -> G136 da Leistungserhöhung auf 100kW
- die üblichen Auffrischungen von Leuchten und Rädern
In Deutschland noch nichts bekannt.
Aero Grey wird 'ne interessante Farbe sein beim ND.
Bin echt gespannt.
Hier beim Mazda 2.
Bei ABARTH 595/695 gibt es 'nen ähnlichen Farbton.
Photos ==> https://www.netcarshow.com/mazda/2023-2_uk-version/
Mazda-2_UK-Version-2023-1600-01.jpg
Mazda-2_UK-Version-2023-1600-08.jpg
Mazda-2_UK-Version-2023-1600-0c.jpg
Das ist doch dieses "Grundierungsgrau", welches jeder Hersteller inzwischen im Programm hat.
Wollte meinen Born damals auch in der Farbe kaufen. Als ein Born beim besichtigen neben einem anderen Born mit einer richtigen Farbe stand, habe ich mich sofort umentschieden.
Ist halt eine aktuelle Modefarbe, warum auch immer.