Glaube eher nicht dass es sich um die nächste Generation vom MX-5 handelt. Das Facelift wurde ja gerade erst präsentiert, ein ganz neues Modell direkt danach vorzustellen würde das ja torpedieren. Zumal der Artikel ja nur aus Konjunktiven besteht. Es gab ja schon mehrfach Studien zu einem RX-8 Nachfolger, vielleicht handelt es sich eher um sowas. Da wäre nur die Frage ob Wankel oder elektrisch, wobei Wankel wohl ziemlich gewagt wäre.
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
Was ich mich frage, ob man den neuen Spiegel und die neuen Rückleuchten Plug&Play in das bestehende Modell bekommt. Das wäre für meinen Geschmack sehr interessant. Gerade der aktuelle Rückspiegel ist echt nicht schön...
Die neuen Rückleuchten sind sicherlich machbar. Wenn es stimmt, das die Nebelschlußleuchte und der Rückfahrscheinwerfer integriert sind, müssen jedoch die Anschlüsse passen gemacht werden.
Und wenn das dann so unter dem Stoßfänger, wie auf dem Bild, mit Reflektoren aussieht, würde ich mir was schöneres ausdenken.
Der Spiegel gefällt mir auch ganz gut. Hier müßte man mal in Natura sehen, wie und wo er genau befestigt ist und ob der Kabelanschluss identisch ist. Vielleicht ist ja ein einfacher Tausch möglich.
-
Wenn jemand die Fronscheinwerfer wechseln möchte, kann schon mal die Blenden für denn Stoßfäger kaufen
Mazda Fog Lamp Covers For Miata MX-5 ND 2016+ | REV9Fog Lamp Covers made by Mazda for the ND (2016+) MX-5. This is for those who have the factory fog lamps and want to get rid of them. This is actually an OEM…rev9autosport.com -
Da würde ich lieber eine Bremsenkühlung einbauen
Scheinwerfer würde ich gerne mit den TFL des ND1 nutzen, aber habe mal aus Spaß geschaut was die Matrix LED's des ND2 kosten .... Kosten Nutzen fehlt mir da
Spiegel und Infotainment wären meins -
Hier ein interessanter Artikel zum Thema Elektrifizierung des MX-5. Darin beschreibt Mazdas Boss für Powertrains, dass für ihn ein elektrifizierter MX-5, der mehr als 1,5 t auf die Waage bringt, kein MX-5 mehr ist.
Das kann aus meiner Sicht Unterschiedliches bedeuten:
a) Man wird sich zunächst auf eine Art Hybridisierung einlassen, weil die reine Batterietechnologie bis zur Einführung einer neuen Modellgeneration einfach gewichtstechnisch noch keine so erheblichen Verbesserungen bringen wird, um die 1,5 t Grenze zu halten. Das deutet er im Interview ja auch an.
b) Mazda produziert den ND einfach so lang weiter, bis die Batterietechnologie solche Gewichtszahlen bei gleichzeitig akzeptabler Reichweite ermöglicht.
c) Mazda drückt das Gewicht einfach durch den Einbau einer kleineren Batterie, was zu einer erheblichen Reduzierung der Reichweite führt.
Ich tippe mal auf Option a) im ersten Schritt und dann eine Vollelektrifizierung irgendwann in den 2030er Jahren. Aber sicher hängt das auch alles von den Entwicklungen ab.
In jedem Fall ist klar, dass der Entschluss, den ND solang wie möglich zu melken, genau deswegen getroffen wurde, um Zeit zu gewinnen für eine Entscheidung.
Mazda admits electric MX-5 is “a possibility”, mystery concept teasedPowertrain development boss gives TG the exclusive lowdown. Time to test the waters with a concept car?www.topgear.com -
Petrolhead72 Ich kann natürlich auch nur raten was als nächstes kommen wird.
Nur leider macht es den Anschein, als ob Mazda in Sachen Elektrifizierung ziemlich geschlafen hat. So löblich ich die Entscheidung seinerzeit fand, diesen Downsizing-Wahn nicht mitzutragen, so haben sie bei der Elektrifizierung zu lange gewartet.
-
Allso ich finde den Weg den Mazda geht richtig.
-
ich bin ja sehr gespannt, was wirklich kommt und wann und was es dann wirklich kosten wird.
Schon mal ein Hinweis, aber bisher nicht offiziell bestätigt:
-
-
Nur leider macht es den Anschein, als ob Mazda in Sachen Elektrifizierung ziemlich geschlafen hat
Tja, allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal für Mazda
Da gibt es noch ganz andere und vor Allem 'Größere', die jetzt panisch hinterher hinken.
Nichts desto Trotz sollten wir uns alle freuen, daß Mazda schon in der Vergangenheit 'innovativ' und 'anders' aufgefallen ist und derzeit auch noch gewillt ist, den MX-5 bis zur Unmöglichkeit am Leben zu halten.
Wir alle haben keine Glaskugel und/oder Sterndl-Gwand, wer weiß schon, was kommt ... und vor allem, ob es gefällt