MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Was viele sich nicht fragen , wie weit wird so ein 2.5 Sauger 4Zyl ohne HY-System in Europa noch Sinn machen wird für Mazda betreffend den EU-CO2 Strafen

& Länderspezifische Strafen (F und NL z.B.) ?

Vorteil ist beim MX-5 , dass auch die neue Generation ein Leichtgewicht werden soll.

Hut ab, dass Mazda in dieser Richtung geht. :thumbup:

Wenn Mazda das neue Modell trotzdem in der EU durchgeboxt bekommt, wird er sicher in diesem Bereich der einzige überlebende sein auf dem Verbrenner Neuwagenmarkt.

Quasi wie damals beim NA 1990. (ausser dem Alfa Romeo Spider (sehr schön) & den teuren BMW Z1 & paar exotische Englänner , gab es damals nicht viel im Roadster Bereich)

(Benz SL - 911 & 944 Cab schliesse ich mal preislich ab.)

BMW Z4 Produktion läuft ja 2026 aus & mal sehen wie Porsche sich mit dem 718 entscheiden wird , op der noch immer nur als 718e kommt ,

oder trotzdem eine Verbrenner Variante kommt... ( Svanniversary ? ;) )

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich bin vor allem gespannt, wie der nächste MX5 preislich positioniert sein wird.

Über die Jahre ist der Listenpreis doch merklich gewachsen und das ist eines der Kriterien für den Wagen. Spaß pro Euro ist beim MX-5 immer noch extrem gut bewertet.

Auch wenn ein Z4, 718, you name it, schwerer und größer sind, machen auch diese Autos sehr viel Spaß. Klar, etwas anderer Fokus als der MX-5, aber so zu tun, als würde man den ganzen Tag darin weinen, weil es so schrecklich zu fahren ist, ist vielleicht nicht ganz objektiv.

Ein MX-5 in der Qualität eines NDs für 60k€ fände ich jetzt nur eingeschränkt überzeugend. Das wird Mazda aber auch wissen.

Zu guter letzt denke ich, dass der NE ein tolles Auto wird. Die Skepsis gab es zuvor beim NB, NC und ND. Bislang war keiner dabei, bei dem man jetzt die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hätte.

• Du musst schon einen guten Turbo nehmen und nicht irgendeine Luftpumpe.

Unseren 2,0 TFSI EA888 EVO 4 aus dem Golf R mit 333 PS könnte ich mir sehr gut im MX-5 vorstellen ;) .

Das ist wirklich ein vollkommen dummer Vorschlag. Auch viel zu teuer!
    Seitdem ich meinen Wagen mit einer Gasanlage nachgerüstet habe, läuft der auch super gut, nur bei Kurven muss man aufpassen, da kommt der so zackig irgendwie. Aber geht voll wie Hölle. Kann ich also nur empfehlen.

Falls jemand das auch machen möchte: Den Hersteller weiß ich gar nicht, aber auf dem Tank ist so ein cooles Logo mit einem Pfeil und da steht auch NOS.
    Nur nachts nervts bissken, da leuchtet der hinten so komisch.

;)

• Nee, wenn ich vor nichts gewarnt werde, kann ja auch nichts kaputt gehen. Hab aus dem Grund auch alle Fehlermeldungen dauerhaft deaktiviert. ;)

• Gestern noch was mit Druckluftzwangsbeatmung gesehen, 2.000 PS.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern noch was mit Druckluftzwangsbeatmung gesehen, 2.000 PS.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre ja auch für den ND eine schöne Lösung. Vor allem im PS / KG Verhältnis. :D