MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Habe Gestern ein 2024 RF in Aero Grey hinter mir gehabt. Muss echt sagen die neuen Scheinwerfer und ihre neuen Funktionen sind echt Mega! Kurvenlicht und beim Blinken geht das Tagfahrlicht aus hat mir doch sehr gefallen Optisch. Die Farbe taugt auch, wenn man es so nennen kann. Es geht natürlich nichts über das Orange von der Anni. Habe mit IRacing angefangen und muss sagen der MX5 CUP macht echt Spaß!

• Achtung evtl. OT!

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, weshalb bei so vielen Fahrzeugen neueren Datums das Tagfahrlicht während des Blinkens ausgehen muß?

Ich bin jedesmal irritiert wenn ich das sehe.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Bei manchen Blinkern, die aussehen als ob man nur eine einzige LED verbaut hat, mag das zutreffen.

Hat mich halt gewundert.

Bei manchen Fahrzeugen ist man versucht, den Fahrer auf eine defekte Leuchte hinzuweisen.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Wenn TFL und Blinker zu nah beieinander sind, muss das TFL aus gehen (bzw bei manchen Fahrzeugen runter dimmen), wenn der Blinker an geht.

Beim ND1+2 war das TFL ja in der Stoßstange und am inneren Ende des Scheinwerfers und damit weit genug vom Blinker am äußeren Ende des Scheinwerfers entfernt. Beim ND3 kommt sich das wohl zu Nahe

Ist bei vielen aktuellen Fahrzeugen so. Wenn das TFL mit im selben Scheinwerfergehäuse ist, wie der Blinker, dimmt es meist beim blinken ab bzw geht aus.

• Habe Gestern ein 2024 RF in Aero Grey hinter mir gehabt. Muss echt sagen die neuen Scheinwerfer und ihre neuen Funktionen sind echt Mega! Kurvenlicht und beim Blinken geht das Tagfahrlicht aus hat mir doch sehr gefallen Optisch. Die Farbe taugt auch, wenn man es so nennen kann. Es geht natürlich nichts über das Orange von der Anni. Habe mit IRacing angefangen und muss sagen der MX5 CUP macht echt Spaß!

Hatte der denn auch die wunderschönen neuen Felgen? 😁

• Habe noch keinen im Felgen-Thread gesehen, der auch nur auf annähernd aussehende gewechselt hat. ;)

Deshalb fahre ich auch noch die OEM-Felge.

Bei einem doch recht teuren Wechsel will ich (neben einigen anderen Aspekten) schon auch einen deutlichen optischen Unterschied sehen, das ist tatsächlich gar nicht so einfach bei den angebotenen Derivaten.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36