MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Ich bin nicht dein Freund, Kumpel. ;)

Klar habe ich die schon in natura gesehen, dort wirken sie auch nicht hochwertiger. Aus bestimmten Winkeln sind sie erträglich aber in meinen bescheidenen Augen dennoch ein Downgrade.

Deine Meinung.

Auf dem Seasons Ending von Zymexx gab es viele Leute die nicht deiner Meinung waren! :P

• Also, ich hab die Felgen ja bei dir heute gesehen und auch bei bwm schon. Sie gefallen mir, aber in der Ausführung wie beim 35th Anniversary gefallen sie mir wirklich sogar noch besser.
    Warum? Weil ich zum einen überaus konservativ bin und daher silberne Felgen mag, aber ich finde auch, dass die Felgen dadurch an Details gewinnen.

• Ich habe mir die Bilder vom Somo jetzt nochmal genau angeschaut.

Die Felgen haben in silber einen völlig anderen Charakter.

Meins sind sie in Silber nicht, aber wie habe ich gestern mindestens fünfmal bei verschiedenen Gelegenheiten betont habe. Über Farben braucht man nicht diskutieren, die sind rein subjektiv und das ist auch gut so!

• Ich fahre einen 2024er RF in Machine Grey.

Im Sommer habe ich die serienmäßige Diamant-Design Felge vom 2024er:

diamand-felge.png

Für den Winter habe ich die Felge aus dem vorherigen Jahren günstig geschossen:

Screenshot 2024-09-13 115809.png

Die 2024er Felge erinnert mich immer wieder an das Design der früheren kleinen englischen Sportwagen mit den Speichenfelgen. Das Auto wirkt mit der Felge sehr elegant. Das vorherige Felgen-Design wirkt auf dem Auto eher sportlicher. Was bei beiden echt gut ist, dass man den Schmutz nicht weiter sieht.

Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich mich für das neue 2024er Felgendesign entscheiden. Ich finde das Design moderner und mit dem schwarz passt es von den übrigen Designelementen (Fensterdreieck und Dach beim RF) einfach sehr gut.

Es hat schon einen Grund, warum es verschiedene Farben und Designs von Felgen und Karosserieformen gibt. So kann sich jeder sein Auto zusammenstellen wie er will. Mir persönlich gefällt der RF auch besser, da er wenn geschlossen ein wunderschönes Coupe ist. Würden wir das Auto nicht das ganze Jahre fahren, sondern nur im Sommer, wäre es vielleicht sogar ein ST geworden.

Aber hey, dass ist die Meinung meiner Frau und mir. Kann ja jeder gerne seine Meinung haben. Sonst würden wir am Schluss alle das gleiche Auto fahren.

4A6A3350.jpg 4A6A3348.jpg 4A6A3344.jpg

Grüße

Frank

• Gibt es eigentlich für die 24er Felge vernünftige Radkappen? ;)

Ne, mal im ernst. Mal angenommen, der 24er MX-5 hätte noch die gleichen Felgen wie die Fahrzeuge der Vorjahre. Würde dann jemand auf die Idee kommen, Felgen des 24er Designs im Zubehör als optisches Tuning zu kaufen?

Habe noch keinen im Felgen-Thread gesehen, der auch nur auf annähernd aussehende gewechselt hat. ;)

Sie sind nun mal die neuen Serienfelgen und wer was richtiges im Radhaus möchte, tauscht eh. :)

• Detlef Zum Glück ist das ja Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich finde meine 24er Felgen in Natura deutlich besser als vorher auf Bildern!

Wie Big-J schonmal vorgeschlagen hatte, könnte man die Polierten Speichen noch schwärzen.