MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Genau - und sehr oft auch zu spät - zumindest bei uns.


    Ansonsten finde ich das Connect (heißt ja nicht mehr MZD - oder) auch ganz in Ordnung - wenn es sich nur die letze Einstellung vom LAS und LWDS merken würde. Keine Ahnung ob das Verhalten laut Gesetz so sein muss.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • War gerade mal bei Mazda on. Es geht immer noch den MX-5 mit 2 Liter zu konfigurieren so wie man den haben möchte.

    Ich dachte der 2 Liter wäre schon ausgestorben? Falls es der Fall sein sollte würden die doch dann massenhaft Stornierungen kommen,

    wenn später dann einem gesagt wird es gibt nur noch einen 1,5er.....

    Oder gibt´s den doch noch zu bestellen?

  • Im Konfigurator sind auch noch Mazda 2 (Benziner-Modell), Mazda 6 und CX-5, obwohl letzterer seit 29.12.23 nicht mehr neu bestellbar ist. Aber so kann man vllt. noch eher Interesse an Lagerfahrzeugen generieren - und erklärt die Situation beim Händler dann vor Ort genauer.

    (Ist aber kein Einzelfall: Hyundai N-Benzin-Modelle z.B. lassen sich auch noch normal konfigurieren, obwohl nur noch im Abverkauf.)

  • Im Konfigurator sind auch noch Mazda 2 (Benziner-Modell), Mazda 6 und CX-5, obwohl letzterer seit 29.12.23 nicht mehr neu bestellbar ist. Aber so kann man vllt. noch eher Interesse an Lagerfahrzeugen generieren - und erklärt die Situation beim Händler dann vor Ort genauer.

    (Ist aber kein Einzelfall: Hyundai N-Benzin-Modelle z.B. lassen sich auch noch normal konfigurieren, obwohl nur noch im Abverkauf.)

    Ich finde das ist ja schon fast Betrug am potenziellen Kunden. Man lockt ihn mit einem Angebot was er sich selber konfigurieren kann, wo aber der Händler eigentlich schon im Vorfeld weiß das es das garnicht gibt, um dann eventuell dem Kunden etwas anderes unter zu jubeln..... es wird ja kein Hexenwerk sein den 2 Liter mal eben aus dem Konfigurator zu nehmen.....

  • Ich finde das ist ja schon fast Betrug am potenziellen Kunden. Man lockt ihn mit einem Angebot was er sich selber konfigurieren kann, wo aber der Händler eigentlich schon im Vorfeld weiß das es das garnicht gibt, um dann eventuell dem Kunden etwas anderes unter zu jubeln..... es wird ja kein Hexenwerk sein den 2 Liter mal eben aus dem Konfigurator zu nehmen.....

    Solange noch Neuwagen verfügbar sind bzw. sich im Zulauf befinden macht der Konfigurator in meinen Augen schon Sinn. Ich habe so meinen Wunsch-Mazda gefunden. Wenn du dir 'deinen' MX-5 so konfigurierst wie du ihn möchtest, wirst du im letzten Schritt mit Klick auf "xx verfügbar" zur Fahrzeugbörse weitergeleitet und es werden dir nur Fahrzeuge angezeigt, die exakt deiner Konfiguration entsprechen.

    Wenn ich einen 184er Homura in Rot konfiguriere bekomme ich genau 14 Stck. Neuwagen Homura mit 184PS in Rot angezeigt. Keine anderen Farben, keine Vorführer, keine Gebrauchtwagen, keine andere Ausstattungsvarianten, keine RF-Modelle. Nur genau das Modell, das ich konfiguriert habe.
    Ich hab in meinem Fall dann nach Preis sortiert, den günstigsten angerufen, Termin vereinbart, hingefahren, angeschaut, gekauft und ein paar Tage später abgeholt.

  • Ich finde das ist ja schon fast Betrug am potenziellen Kunden.

    Der Konfigurator ist Werbung.


    Dort gab es schon immer, also ca. seit dem 16. Jahrhundert, ein gewisses Missverhältnis zur Realität.

    Deshalb wurde ja auch irgendwann das Kleingedruckte ("Brauchen Sie nicht zu lesen, das ist ganz schlecht für die Augen.") erfunden.

  • Anbei die Fortsetzung von FragMazda im Miataland mit Probefahrt des 2024iger Modells

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.