MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Motorraum und die Türfalz finde ich ja noch ok, wenn es denn sein muss. Aber im Einstieg (das Teil mit dem Haken für das Türschloss und wo die Bushings hinkommen) empfinde ich es schon als störend.


    Vor allem weil es so komisch rosa/orange ist ;)

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Beim rot ist es schon extrem, da geb ich euch Recht.


    Allerdings siehst man das nicht beim Fahren sondern nur, wenn die Tür offen steht. Das machen so gut wie alle Hersteller mittlerweile um Kosten zu sparen. Gibt schlimmeres.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Beim rot ist es schon extrem, da geb ich euch Recht.


    Allerdings siehst man das nicht beim Fahren sondern nur, wenn die Tür offen steht. Das machen so gut wie alle Hersteller mittlerweile um Kosten zu sparen. Gibt schlimmeres.


    Da hast allerdings recht

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es bei mir eine Existenzkriese auslöst ;) Aber gut finden muß man es ja auch nicht.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • "Weiterlesen mit Abo" :(


    Die Vermutungen vieler Leute, mich inbegriffen geht in die gleiche Richtung. Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu hoch den Motor für die neuere Abgasnorm zu ertüchtigen.

  • Dann weiter mit 2,5l ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dann weiter mit 2,5l ;)

    Sofern ich das mitbekommen habe sind die 2,5 Liter Motoren von Mazda alle von der Skyactive X Serie, und laut ein paar Aussagen hier im Forum (gefahren in anderen Modellen) würde die von der Leistungscharakteristik eher nicht zum MX-5 passen.

  • Ich hab für mich eine Neue Erkenntnis: Ich brauch hier nix mehr reinschreiben. Wird eh alles in Frage gestellt und erst geglaubt wenn die Presse tätig wird :thumbup:

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake