MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Nein, das ist beim Industriepool verboten und ich hatte auch keine Zeit rauszufahren und das Auto von außen zu fotografieren, wenn es zufällig auf der Strecke gewesen wäre.

    Ich war dienstlich da und hatte selber nur sehr wenig Zeit (habe auch nur 6 Runden auf dem Ring geschafft an dem Tag).

  • Herrlich, wie der Mazda "fast umkippt" in der Kurve, während die 3x so schwere S-Klasse danach völlig unbeirrt gerade bleibt - danke elektronisches Fahrwerk! :evil:

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod mit 4.500km :rolleyes:

  • Hach ja, wenigstens eine semiaktive, geregelte Dämpfung für den MX-5. Das wäre etwas ;) .

    Mazda soll sich dahingehend gerne bei mir melden ;) .

  • Hmm, lass mich raten, der mit Ottopartikelfilter. Der ist lärmtechnisch wenigstens ein nicht ganz so großes Ärgernis für Anwohner!


    Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber Klappenauspuffanlagen gehören meiner Meinung nach alle verboten und das in allen Wagen, auch sogenannte Supersportwagen, die eine Straßenzulassung haben. Auf der Rennstrecke ist das OK, aber das hat nichts in Innenstädten oder auf Landstraßen zu suchen!

    Bin ich bei dir. Aber man kann ja mit niedrigen Drehzahlen durch Städte oder Dörfer fahren, das machen wir doch auf unseren Touren sowieso. Ein geregelter legaler Klappenauspuff ist dann nicht lauter, als unsere Fox ESD :) Wir dürfen glaube ich nicht zusammen fahren, wenn ich mit dem Seven unterwegs bin. Wenn ich den durchlade, ist der RICHTIG laut. Bin ich jetzt ein Prolet?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.

  • Ab Minute 10:14 besseres Footage:

    Mag wahrscheinlich fahrdynamisch stark verbessert sein. Die Optik hingegen finde ich nicht gelungen <X

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • wenn ich mit dem Seven unterwegs bin. Wenn ich den durchlade, ist der RICHTIG laut. Bin ich jetzt ein Prolet?

    Tu es, wenn ich in der Nähe bin. Das macht Gänsehaut <3


    Wer das nicht versteht und eher auf Fluglärm und vorbeifahrende Eisenbahnen steht tut mir leid :(

  • Ah da ist das neue Schwellerkit montiert. Ob das bald auch bei uns ins Zubehör wandert?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mag wahrscheinlich fahrdynamisch stark verbessert sein. Die Optik hingegen finde ich nicht gelungen <X

    Der SR unterscheidet sich aussen doch nur durch anderen Frontsplitter, Heckdiffusoransatz und Seitenschweller? Innen hat er lecker Polepositions und Alcantara :love:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.