MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Kurz zum Facelift.

    Mir gefallen die neuen Rückleuchten echt super. Aber das integrierte Tagfahrlicht in den Scheinwerfern, finde ich optisch nicht ganz so prickelnd.

    Aber ich bin da bei Umbauspezialisten, dass man dort dann wenigstens eine etwaige Bremsenkühlung/-belüftung für einbauen könnte :thumbup:


    In Bezug auf Klappenauspuffanlagen, muss ich leider auch noch mal meinen Senf zu beitragen, sorry.

    Im F-Type hatte ich ja ebenfalls eine und wie HighEndHarry schon richtig erwähnte, werden die Klappen erst ab einer bestimmten Drehzahl (F-Type bei ca. 3.500U/min) elektronisch geöffnet.

    Ab dieser Drehzahl mussten die beim F-Type auch aufgehen, da sonst der benötigte Durchfluss nicht gewährleistet werden würde.


    Allerdings hat man im F-Type sowohl auch in anderen Fahrzeugen dieser Gattung, meistens einen extra Schalter verbaut, wo man die Klappen zu jeder Zeit öffnen kann. Oder aber, man nutzt die diversen, vorhandenen Sportprogramme, um diese zu öffnen.

    Aber es liegt wie immer an jedem Fahrer selbst, ob und wie er damit wann und wo umgeht.

    Auf jeden Fall ist die Option, dass Fahrzeug/den Auspuff nur bei Bedarf auf etwas lauter stellen zu können, um einiges besser, als den Auspuff ohne Klappensteuerung, grundsätzlich auf etwas lauter gestellt zu haben :thumbup:


    Muss man vielleicht auch erst mal selbst fahren und erfahren, um sich wirklich ein Urteil darüber bilden zu können und nicht alle Sportwagenfahrer als Störenfriede zu titulieren ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

    2 Mal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Selbst fahren war doch nie das Problem **lach**

    Sondern an einem vorbei fahren zu lassen 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Der ND2/ND3-Vergleich von Schuster, gerade veröffentlicht:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich einer der schönsten Berichte zum MX-5 seit Langem. Er trifft mit jedem Satz pure Emotionen und beschreibt einfach unglaublich gut, warum wir alle uns für dieses Auto entschieden haben. Völlig egal, ob Roadster oder RF, tiefer, breiter, lauter, leiser, mit Spoiler oder ohne. Das alles sind ja nur persönliche Nuancen, aber die Emotionen, die dieses Auto vermittelt, die vergessenen Sorgen nach einem absoluten Scheißtag, sobald Du losfährst, das habe ich bis jetzt so nur mit dem MX-5 erlebt.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut mal ab Minute 3:51. Nur ein kurzer Augenblick.

  • Tatsächlich, anhand der Lücke im Frontspoiler sieht man, dass das der Spirit Racing ND ist 8| Und auch das R-Logo ist in der Folie ersichtlich.


    IMG_0576.jpegIMG_0577.jpegIMG_0578.jpegIMG_0579.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ab Minute 10:14 besseres Footage:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_7325.pngIMG_7326.pngIMG_7327.png

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Der war Montag am Ring, als ich auch da war. Habe direkt daneben geparkt ;) .

    Sehr schickes Konzept und sehr flott unterwegs auf dem Ring.