MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • ist das eine Neuzulassung? Dann brauchst du nur den neuen Brief, aber den brauchst ja eh.

    Dann brauchst du eine Wunschnummer reserviert, dann kannst Schilder machen lassen.

    Aber das brauchst ja auch sowieso.

    Dann kannst du online zulassen. Dafür brauchst die Nummer auf dem Brief unter dem grünen Aufkleber.

    Da ist dann in wenigen Minuten erledigt und du bekommst ein Papier zum ausdrucken, mit dem sofort (bis zu 10 Tagen glaub) fahren darfst.

    Zwei drei Tage später kommt aber eh der neue Brief und Schein und die Aufkleber für die Kennzeichen. Draufpappen und fertig.

    Bei nem gebrauchten brauchst zusätzlich die alten Nummernschilder und alten Brief und Schein. Da ist jeweils auch so ne Codenummer drauf.

    Ach ja, Versicherungsbestätigung brauchst auch noch aber auch das je sowieso.

    Wie gesagt drei mal gemacht in den letzten drei Monaten.

  • 155 PS

    Gab es nie... wimre...

    und der 2,5l hat auch KEINE 140 PS... 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Gab es nie... wimre...

    und der 2,5l hat auch KEINE 140 PS... 8o

    moin,


    oh, Schreibfehler 122 und 150 PS sollte es heißen. Hier mal die neue CX-30-Preisliste mit dem 2,5 und 140 PS (wahrscheinlich gedrosselter 19. PS aus dem Mazdas6/CX-5.

    Wird jetzt wohl öfters kommen ...


    auf bald

    Gruni

    Dateien

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • 2,5 und 140 PS

    Stimmt... dann haben sie es "angehoben"...

    Die ersten Händlerbestellinfo´s, die im CX-Forum rumgingen, da hatte der Motor "nur" 137 PS....

    Egal... und ja... so wie man da hört, ist es der Standard 2,5L Motor ohne Turbo und ähnlich gedrosselt,

    wie der aktuelle 122´er vom 150 Standard-G (Drehzahlbegrenzer)


    Was aber unschön ist - darum haben wir im Oktober bewusst gegen den X entschieden und einen G bestellt...

    Der G hat ab dem neue Modell OPF und vor allem - ein großes externes AGR <X - hat der 150´er noch nicht... gehabt, der X sehr wohl..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Da ist dann in wenigen Minuten erledigt und du bekommst ein Papier zum ausdrucken, mit dem sofort (bis zu 10 Tagen glaub) fahren darfst.

    Zwei drei Tage später kommt aber eh der neue Brief und Schein und die Aufkleber für die Kennzeichen. Draufpappen und fertig.

    Bei nem gebrauchten brauchst zusätzlich die alten Nummernschilder und alten Brief und Schein. Da ist jeweils auch so ne Codenummer drauf.

    Man braucht allerdings auch einen Perso mit Online Funktionalität, den viele (noch) nicht haben. Ich zum Beispiel leider auch nicht

  • Man braucht allerdings auch einen Perso mit Online Funktionalität, den viele (noch) nicht haben. Ich zum Beispiel leider auch nicht

    Finde den Fehler. Ich hab schon meinen zweiten... :D Und man muss nicht mehr unbedingt das Lesegerät haben, sondern die App und ein NFC fähiges Handy tuts auch.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Fassen wir also die letzten 5 Seiten zusammen:

    1. Der 2.0 Liter wird wirklich vom Neuwagenmarkt verschwinden.
    2. Hier sind viele Klugscheißer unterwegs.
    3. Ronotto ist drüber hinaus noch ein kluger Scheißer.
    4. Klug geschissen hat man nur dann, wenn der Haufen einen gewissen, nachweisbaren IQ hat.

    5. Zum Thema von vor ein paar Seiten: Ich habe auch mit einem Rekord E angefangen, der über einen Frontmotor und einen Hinterradantrieb (war das jetzt korrekt?). Jedoch muss man sagen, dass der mit seinem 2 Liter Motor gegenüber dem MX5 doch deutlich weniger dazu geneigt hat, das Heck tänzeln zu lassen, dafür war die Leistung einfach nicht ausreichend genug. Und ja, ich habe sogar ohne ABS, ESP, Servolenkung, Klima usw. usf. angefangen und daher bestimmt heute der famose Fahrer, der ich nunmal bin ;) aber dennoch würde ich den MX5 nicht als klassisches Anfängerauto beschreiben. Von der Antriebsart mal ganz abgesehen reizt er einfach viel mehr dazu, es mal fliegen zu lassen, als ein Golf, Corsa, Astra, Polo, Corolla usw.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK