Habe ich nicht in den letzten Tagen etwas gelesen, dass ein Auslieferungsstop der neuen MX5 besteht. Wegen falschen Software der Motorsteuerung?
Glaube das es nur den ND betroffen hat.
Ich schau mal ob ich die Meldung nochmal finde...
MX-5 ND Facelift in Sicht???????
-
-
aktueller Bericht aus der Motorzeitung - Mazda hat den MX-5 geliftet
-
Die schönsten Sätze:
"...und macht sich gar keine Gedanken mehr darüber, wie man aus diesem Schraubstock jemals wieder rauskommen soll. Denn Aussteigen, das ist das letzte, was einem hier in den Sinn kommt."
Herrlüsch
-
Danke, schön geschrieben. Macht Spaß zu lesen. Bei den Recaros ist mir auch nicht klar warum man der Sitzfläche nicht einen Tick mehr Breite spendiert hat, Platz wäre ja genug vorhanden.
-
Bei den Recaros ist mir auch nicht klar warum man der Sitzfläche nicht einen Tick mehr Breite spendiert hat,
Damit Leute wie ich nicht zwischen den Sitzwangen hin und herrutschen
-
Damit Leute wie ich nicht zwischen den Sitzwangen hin und herrutschen
Ja, Sitze sind schon was individuelles. Wobei ich auch nur durchschnittlich groß bin und ne sportliche Statur habe. Meine Vollschalen im GT3 und RS passen wie angegossen. Auch nach 8h steige ich da aus und bin wie neu. Die Recaros vom MX5 finde ich nicht ganz optimal.
-
ja, finde sie auch viel zu weich. Aber Seitenhalt ist gar nicht so schlecht, wenn einem die Größe passt.
-
Betreffend meiner beiden Fehlermeldungen zum Homura 2024 (Öldruck und Motorkontrolleuchte) gibt es Neuigkeiten, die u.U. für den einen oder anderen ND3-Interessenten von Interesse sein könnten.
Ich habe Rückmeldung vom Händler/Vermieter meines MX-5 aus NRW.
Der Motor muss von der Werkstatt in München wohl komplett getauscht werden.
Mazda bestätigte, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem Motor/Öldruck handelt. Es sind ein paar (wahrscheinlich wenige) Neuwagen davon betroffen. -
Danke an cat.greeny für die Rückmeldung.
Neben den Getriebeschaden , den grössten « Bug » am ND.
Hoffe es wird alles schnell erledigt sein.
-
Die Ölversorgung beim ND würde ich jetzt nicht unbedingt als "known issue" bezeichnen. Oder wisst ihr mehr als ich?