MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Inzwischen haben ja einige einen ND3.

    Habe jetzt auch schon fast jede Änderung irgend wo gesehen, außer Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte.

    Vielleicht ist ja jemand so lieb und fotografiert die beiden Teile im eingeschalteten Zustand.

    Vielen Dank im voraus :S

  • Ich packe das Video mal einfach hier rein. Bis zum Ende warten lohnt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Der Sprecher sagt: "In Kurven wankt er wie ein Kajak auf dem Ozean..." :)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Inzwischen haben ja einige einen ND3.

    Habe jetzt auch schon fast jede Änderung irgend wo gesehen, außer Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte.

    Vielleicht ist ja jemand so lieb und fotografiert die beiden Teile im eingeschalteten Zustand.

    Vielen Dank im voraus :S

    Wenn ich das letztens beim FMH richtig gesehen habe, sind Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte jetzt zweigeteilt: Je eine Hälfte ist jetzt ein Rückstrahler

  • Wenn ich das letztens beim FMH richtig gesehen habe, sind Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte jetzt zweigeteilt: Je eine Hälfte ist jetzt ein Rückstrahler

    Tja, die einen sagen, die Teile wären in den Rückleuchten, die anderen weiterhin unten in der Stoßstange.

    Will ja nichts umbauen, aber interessieren würde es mich schon. ;)

  • Es ist definitiv immer noch Beleuchtung unten verbaut. Habe es mir nicht genau genug angeguckt, weil ich keine Lust hatte, auf dem Boden herumzukrauchen, aber es ist nicht alles in die Rückleuchten integriert.


    Kugelfisch hat schon ganz genau hingesehen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Tja, die einen sagen, die Teile wären in den Rückleuchten, die anderen weiterhin unten in der Stoßstange.

    Will ja nichts umbauen, aber interessieren würde es mich schon. ;)

    Dann hast Du mich falsch verstanden: Nebel und Rückfahscheinwerfer weiterhin unten in der Schürze: Sind jetzt dort aber jeweils zweigeteilt: Hälfte als Leuchte, andere Hälfte als Katzenauge

  • Auf dem Tino Treffen letztens war ein ND3 und ich bin mir ziemlich sicher das der Rückfahrscheinwerfer oben in den Rückleuchten nun intergriert wurde. Links und Rechts in LED.

    das ist beim 24er der Fall, schön rund und mittig, so wie bei unseren schwarzen Rückleuchten der Reflektor

  • Beim MX-5 ND 2024 lassen sich bekanntermaßen mit dem Schalter die Warntöne stummschalten. Nun habe ich festgestellt, dass trotz abschalten beim rückwärtsfahren Warntöne beim Hindernis läuten,

    was ich auch gut finde. Angeblich sollen jedoch alle Warntöne der Active Sense System stumm sein ( habe ich irgendwo gelesen).

    Mich würde interessieren, ob auch beim Rückwärtsausfahren aus einer Parklücke bei Querverkehr trotzdem Warntöne ausgegeben werden. Die Situation hatte ich noch nicht.

    Wenn dem so wäre, würde ich wegen den absolut nervigen Geschwindigkeitsüberschreitungs-Warntönen die Stummschaltung aktivieren.

    Hat jemand bereits hierzu Erfahrungen?