MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich hab ihn auch an und so eingestellt, dass er mich nicht nervt, mich aber wenigstens anbrummen würde, wenn ich, weshalb auch immer, langsam die Spur verlasse.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Skoddy

    So schlimm empfinde ich das Geräusch nicht. Es gibt ja auch noch genügend Strecken an denen rechts nichts gepinselt wurde, somit also auch kein Ton erscheint.

    Über hilfreich könnte man sicher diskutieren.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Es ist schon lange her dass ich das beim Mazda ausprobiert habe. Meiner Erinnerung nach vibriert das Lenkrad, bin mir aber ich sicher. Fakt ist dass mich die Mazdalösung genervt hat. Es kann ja sein dass ich irgendwelche Einstellungen übersehen oder wir andere Softwarestände haben.


    Bei meinem Trecker aus dem Hause VW fahre ich längere Strecken ganz gerne mit dem Assistenten. Da lenkt er aber auch aktiv mit.

  • Meiner Erinnerung nach vibriert das Lenkrad, bin mir aber ich sicher.

    Es gibt dafür eine Einstellung.

    Entweder dieses Brummen, was glaube ich das Fahren auf Markierungstreifen oder komischen Untergrund simuliert, oder ein ganz normales piepsen.


    Müsste der 3. oder 4. Tab bei den Einstellungen sein. Unter Sicherheit oder so.

  • Brummen (statt Piepsen), spät, leise. Dann geht's eigentlich. Das Lenkrad vibriert zum Glück nicht.


    Ich stelle allerdings auch fest, dass mein "neuer" Ad'Van-tÅgé von November 2022 (dürfte aber noch Modelljahr 2021 sein) da etwas empfindlicher ist als mein "alter" Sports-Line aus Februar 2017 (Modelljahr 2016).

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Noch ein Test des ND3 aus den USA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir nicht helfen...


    ...mir fehlt das TFL unten...


    Sieht deutlich weniger "aggro" aus... die aktuelle TFL/Blinker-Kombi...
    Ansonsten - netter MX-5, wie immer... Nichts dran überrascht... aber das ja schon länger bekannt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die Unterbodenverkleidung kommt nun auch in Nordamerika in Mode
    In Europa und Asien weitgehend Standard, übten sich die amerikanischen Automobilhersteller in Sachen Unterbodenverkleidung bis dato in Abstinenz. Dann ändert…
    www.maschinenmarkt.vogel.de


    In den USA wird aufgrund des Tempolimits öfters eingespart. Beim Nissan 350Z hatte das US Modell z. B. ein schwächeres Kühlsystem. Leute die Geld sparen wollten und den aus den USA nach Deutschland importiert hatten, hatten dann Kühlungsprobleme bei Autobahntempo usw.


    Was in anderen Ländern nicht vorgeschrieben ist oder nicht benötigt wird, wird halt weggelassen wenn der Hersteller dabei sparen kann. Der deutsche MX-5 hat ja z. B. seit dem NA auch keine Seitenmarkierungsleuchten, obwohl es rechtlich möglich ist, aber eben nicht vorgeschrieben ist. Beim NA und NB waren es zumindest noch Reflektoren, beim ND nur noch Abdeckungen.