Die meisten Additive die so in den Tank gekippt werden wirken doch eh mehr gegen Ablagerungen im Portmonee.
Additive - Wundermittel oder Goldesel
-
-
Solange er richtig erklärt, was durch den Zusatz gereinigt werden kann und was nicht, ist das doch eine faire Sache. Zumal es ja immer optional und nicht vorgeschrieben ist.
Leider kann ich nicht mehr Hundertprozentig sagen, für was das Additiv nun genau vorgesehen sein sollte.
Habe meinen ND ja komplett mit allen Belegen, Rechnungen und Co. verkauft, sorry.
Aber ganz ehrlich. Die ca. 8 Euro hatte und habe ich auch für so einen und evtl. unnötigen "Spaß" übrig
Allerdings gehörte ein langjähriges, vorheriges Vertrauen in den Meister meines Freundlichen natürlich ebenfalls dazu
Additive für ein etwaiges, längeres Leben der Motoren, kenne ich noch aus meiner Zeit als Führerscheinneuling mit meinem Käfer und Golf 1.
Und natürlich gibt es heute auch noch Leute in der Oldtimer-Szene, die auf manche Zusätze schwören.
Ich lasse bei meinen Oldies allerdings lieber jedes Jahr eine Inspektion durchführen.
Sprich, die bekommen alle 1.500 - 3.000km neues Öl, Ölfilter, Luftfilter und jedes zweite Jahr auch mal neue Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit.
-
moin,
ich bin auch ein Freund von dem BASF-Zeug Keropur-G für Benzin-Motore. Kippe ich jede 4-5 Tankfüllung bei leerem Tank zusätzlich rein. Bei den aktuellen
Mazda3 eher zur "Vorbeugung". Bei meinem alten Mazda6 Kombi DISI 2010 155 PS hat es wirklich eine spürbare Verbesserung gegeben, da ich das Zeug auch erst
bei 150.000 km benutzt hatte (gefunden hatte). Nach 2 Ladungen war Laufruhe besser, Sound kerniger und er zog besser an. Ich habe seitdem immer
ein 6-Pack von Amazon in der Garage und verwende es regelmäßig. Das Aral-Ultimate 102 tanke ich nicht, weil ARAL-Tankstelle hier bei mir in der Eck
schwierig zu finden ist.
auf bald
Gruni
-
Das Aral-Ultimate 102 tanke ich nicht, weil ARAL-Tankstelle hier bei mir in der Eck
schwierig zu finden ist.
Alle Aral-Kraftstoffe enthalten dasselbe Reinigungsadditiv, nicht nur Ultimate 102.
An der Entfernung zur nächsten Aral-Tanke ändert das aber natürlich nichts.
-
Das Aral-Ultimate 102 tanke ich nicht, weil ARAL-Tankstelle hier bei mir in der Eck
schwierig zu finden ist.
Kein Navi zur Hand?
-
moin,
Navi ist da und ich weiss ja wo die ARAL-Stationen wären, liegen aber in keinster Weise auf meinen Wegen. Zudem ist der Sprit auf eine Tankfüllung
auch etwas teurer, als nur das BASF-Keropur-G als 6-Pack zu kaufen. Mir geht es ja nicht um die Oktan-Zahl von 102 sondern nur um die Additive.
Von daher ist alles gut so.
auf bald
Gruni
-
Alle Aral-Kraftstoffe enthalten dasselbe Reinigungsadditiv, nicht nur Ultimate 102.
Aber das Ultimate ist der einzige Sprit, der von Aral gemacht wird, die anderen sind BP.
-
Ändert das etwas in Bezug auf die Additivierung?
Ich will ausdrücklich nicht in Abrede stellen, dass Ultimate 102 ein empfehlenswerter Kraftstoff ist, insbesondere dann, wenn man ein entsprechendes Mapping fährt.
-
Wer stellt den BP Ultimate Sprit her?
-
BP Die Aral AG ist ein deutsches Mineralölunternehmen des britischen BP-Konzerns.
ZitatDas Mineralölunternehmen betreibt seine Geschäfte weltweit unter den vier großen Marken BP, Aral, Castrol und ARCO, hinzu kommt die historische Marke Gasolin.