Hallo zusammen,
ich habe mich neulich mal mit Additiven, die man dem Benzinkreislauf zumischt, auseinander gesetzt. Da kann man sich im Netz ja vor Meinungen nur so schütteln. Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch nie solche Mittel verwendet. Mein Daily Diesel (230k km) ist allerdings vom Motorlauf schon recht negativ aufgefallen im Gegensatz zum Anfang. Dann habe ich mich erinnert, dass ein Vereinskollege mal etwas von Diesel Zusätzen erwähnt hat, die er sich selber in den BMW kippt.
Im Netz gehen die Meinungen also auseinander und da wir hier ja eine Community haben, die technisch auf einem anderen LVL unterwegs ist als „Otto-Normal-Bürger“ und ich hier tatsächlich nichts großes zu dem Thema gefunden habe, möchte ich hier mal die Diskussion starten 😉
Genial wäre es natürlich, wenn jemand mit „Handfesten“ Beweisen das ganze schon getestet hat. Also nach längerer Anwendungszeit auch mal in den Motor geschaut hat.
Wie sind eure Meinungen dazu - also nicht nur in meinem Fall mit dem Diesel, natürlich auch bei den mystischen Ventilverkokungen am MX-5 😉