Bin noch nie so oft ohne Dach überm Kopf gefahren.
Schon irgendwie merkwürdig, aber mir ist es auf all meinen Probefahrten bisher nicht gelungen geschlossen zu fahren
Woran das wohl liegt
Bin noch nie so oft ohne Dach überm Kopf gefahren.
Schon irgendwie merkwürdig, aber mir ist es auf all meinen Probefahrten bisher nicht gelungen geschlossen zu fahren
Woran das wohl liegt
Könnten sich die Vorbesteller unter euch, deren ND bereits einen Winter hinter sich gebracht hat, mal bitte hierzu auslassen
Alles anzeigen
... mal ´ne Frage an diejenigen welche keine Garage oder Zeltplane haben:
Wie verhält es sich denn mit den Fensterhebern bei zugefrorenen bzw. vereisten Seitenscheiben
Immerhin sind die Heber beim Öffnen und Schließen der Tür(en) ja ständig in Action.
Habt ihr Eiskratzer und / oder Enteisungsspray immer im Fahrzeug oder in der Hosen- bzw. Jackentasche
Wie beugt ihr Schäden am und wegen des Hebers vor
Spray in der Jackentasche bzw. im Rucksack. War für die Fenster an den Dichtungen aber im letzten "Winter" keinmal nötig.
Könnten sich die Vorbesteller unter euch, deren ND bereits einen Winter hinter sich gebracht hat, mal bitte hierzu auslassen
hy habe keine Garage ,naja der winter war ja mild. Hab zwar eine plane die kommt aber nur zum einsatz wennn ich das auto länger ( 14 tage ) STEHEN lasse wegen urlaub.
Joah also meiner ist auch 365T / J. angemeldet und Ich denke den Winter wird er überleben.
Zur Not wenn's eben richtig Kühl wird, Ich hab ja doch noch so ne "Haube" für die Scheibe+Verdeck zum Drüber ziehen.
Ich frag mich eher ob, wenn Tiefschnee kommen sollte, Ich aus meiner Straße komme,..
Ganzjährig, ganz klar. Sonniger Tag im Winter: Dach auf, Schal, Mütze, Handschuhe und Lederjacke, Heizung aufdrehen und Verdeck runter (wenn es dann aufgetaut ist) und los geht's, für mich fast schöner als im Sommer..... . Hab ich mit allen 5 Roadstern so gemacht.... .
plane gerade mir einen als Firmenwagen zu holen, da muss er das ganze Jahr ran. Meine Frau hat bereits ihren ND seit Ende Januar, hat bisher keine Probleme gehabt, auch nicht bei Schnee und Eis.
Scheint also Alltagstauglich zu sein.
Alles anzeigenAber mal ´ne Frage an diejenigen welche keine Garage oder Zeltplane haben:
Wie verhält es sich denn mit den Fensterhebern bei zugefrorenen bzw. vereisten Seitenscheiben
Immerhin sind die Heber beim Öffnen und Schließen der Tür(en) ja ständig in Action.
Habt ihr Eiskratzer und / oder Enteisungsspray immer im Fahrzeug oder in der Hosen- bzw. Jackentasche
Wie beugt ihr Schäden am und wegen des Hebers vor
@Kleju
Oooch, komm´ mal her. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/troest.gif]
Die Dichtgummis leicht mit Vaseline einreiben, dann friert nichts fest. Bei extremen Bedingungen alle 8-10 Tage wiederholen.
Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Die Heber sind weniger das Problem als vielmehr die Gummis. Wenn die Scheibe richtig festgefroren ist kann es im schlimmsten Fall zu Ausreißern kommen.
Ist mir vor 2 Jahren bei meiner damaligen Sauerkrautmöhre (VW) passiert.
Tom
Mit der Webasto Standheizung ist der Winter kein Problem. Zumal es im Bereich Neuss lange keinen Winter mehr gab. Winterreifen sind natürlich Pflicht.
@Gramgebeugt Du kommst aus Neuss und hast ne Standheizung? Das ist ja purer Luxus!