Alles anzeigenWeil die Ausprägung von Fahrweise, Fahrzeug, Achsgeometrie, Reifen usw. abhängt. Ich hatte schon im Opel in den 80ern Sägezahn. Beweist das jetzt irgendetwas?
Kein Mensch weiß, was Du wann gefahren bist. Wenn es Heck- oder Allradantriebsfahrzeuge gewesen sein sollten, sind die per se unempfindlicher.
Es ist und bleibt aber ein systematisches Thema geschleppter Achsen insbesondere von Hinterachsen, dass durch andere Randbedingungen wie Achstyp, Achseinstellung, Fahrweise, Reifen etc. beeinflusst wird. Das führt dann graduell zu anderen Ausprägungen im Auftreten, ändert aber alles nichts am Entstehungsmechanismus.
Und ganz ehrlich, wenn Dich professionelle Einschätzungen nicht interessieren, geht mir das völlig am Popes vorbei. Setz mich dann bitte auf die Ignorierliste und es wird für beide Seiten viel einfacher.
Das kann man durchaus auch freundlicher Formulieren. Ich akzeptiere aber deine Agression.
Das ist eine Aussage. Dafür bedanke ich mich auch bei Dir
Mercedes und BMW`s, die vorher von mir auf Langstrecke gefahren, waren alles Hecktriebler.
Dazwischen war mal ein Passat, da ist es mir aber nicht aufgefallen. Bei dem B7 fand ich es damals extrem, der Reifenhändler empfahl mir halt Michelin und seit
dem habe ich Ruhe...bis halt kurz vor Profiltiefen Ende...aber das kann man verschmerzen.