Wäre zu schön, wenn wir endlich mit diesem ganzen China Mist aufhören würden, auch wenn es etwas teurer werden würde, die Gehälter steigen dann irgendwann zwangsläufig auch, und wieder alles in Europa machen. Das würde auch sicher viel Kriegswind aus gewissen Segeln nehmen.
Fahrzeugwäsche
-
-
Bis zu einem Punkt kaufe ich auch eher/lieber "namenhafte" Produkte. Aber ab einer gewissen Preisdifferenz wird es mir einfach zu bunt. Ich will mich da auch nicht für bl*d verkaufen lassen.
Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis
Ein anderes gutes Beispiel ist Carlinkit 5. Mazda hat den Wireless-Adapter nur umgelabelt und verkauft ihn für das 2-3-fache (je nachdem, was für ein CL-Angebot man findet). Und der "Chinaböller" läuft bei mir in 2 PKWs einwandfrei. CL4 bringt sogar mein Android Auto in einem Pkw ans laufen, der nur AppleCarplay kann. Wird emuliert.
Aber so ein Gebläse werde ich mir (vorerst herstellerunabhängig) ganz sicher ansehen. Für den Denkanstoß hier bin ich sehr dankbar
-
Ich hab' mein Fahrzeug noch nie in China gewaschen.
-
...na dann mal los, eine sehr schöne Route bis dorthin und ein langes Wochenende steht bevor
-
Also, getreue Freunde!
Ich kann euch nur immer wieder von Kochchemie das Protectorwax empfehlen!!!
Das Zeug ist der Hammer 🔨
Mittlerweile pflege ich alle meine 'Buden' damit, so aller 2-3 Handwäschen.
Anwendung ist so herrlich easy, das Ergebnis macht einfach rundum funky...
Spiegelglanz, das Zeugs lässt Wasser abperlen wie die Pest und es pflegt auch glänzende und matte Kunststoffe und auch aufs Glas.
Wer seinen Wagen in der Waschbox wäscht, sollte es mit dabei haben - unbedingt!
-
Lese grad die Beschreibung auf der Herstellerseite, nachwischen muß man da nicht mehr?
-
...genau, das auch noch!
Einfach abblasen (z. B. Bigboi-Trocknungsgebläse) oder mit hochwertigen, dicken Microtüchern abziehen.
Ggf. vorher noch mit einem Waterblade abziehen.
Ich habe überhaupt keine Lust mehr, mir mit Wachsen und Polituren lahme Arme zu verschaffen...
Und dann ja kein Wachs oder Politur auf Kunstoffe oder Gummiteile, das Theater, den "Mist" dort wirklich (!) wieder wegzubekommen.
Nein, dieses Protectorwax pflegt (!) die Materialien sogar...
-
Was ich die letzten (Hand-) Wäschen jetzt immer gemacht habe: einfach nach dem Waschen das Spray Wachs (z. B. das ADBL Synthetic Spray Wax oder den Sonax Brilliant Shine Detailer) direkt aufs Trockentuch gesprüht und damit das Fahrzeug abgetrocknet. Ab und zu ins Tuch nachgesprüht und so den ganzen Wagen abgetrocknet. Die Versiegelung somit als Trockenhilfe genutzt und gleichzeitig versiegelt. Spart einen Haufen Zeit und ich kann ehrlich gesagt keinen wirklich signifikanten Unterschied in der Performance zur herkömmlichen Verarbeitung mittels „Auftragen“ & „Polieren“ feststellen 👍🏻
-
Was ich die letzten (Hand-) Wäschen jetzt immer gemacht habe: einfach nach dem Waschen das Spray Wachs (z. B. das ADBL Synthetic Spray Wax oder den Sonax Brilliant Shine Detailer) direkt aufs Trockentuch gesprüht und damit das Fahrzeug abgetrocknet. Ab und zu ins Tuch nachgesprüht und so den ganzen Wagen abgetrocknet. Die Versiegelung somit als Trockenhilfe genutzt und gleichzeitig versiegelt. Spart einen Haufen Zeit und ich kann ehrlich gesagt keinen wirklich signifikanten Unterschied in der Performance zur herkömmlichen Verarbeitung mittels „Auftragen“ & „Polieren“ feststellen 👍🏻
Kann ich genau so bestätigen, einfach so viel einfacher und Ergebniss bleibt für mich identisch, oder sogar besser, da ich sonst auf schwarz teilweise Schlieren vom detailer hatte.