Fahrzeugwäsche

  • Das ist aber die Version für die Annie. Gibt es die auch für den normalen MX-5 ;) ?

  • Also, ich weiß ja nicht, wer ursprünglich bei YT mal den Vorschlag "Hundefön" gemacht hat, aber viel Dunst muss er nicht gehabt haben!

    Naja das Argument hört sich ja schlüssig an, dass man im Grunde genommen das gleiche bekommt, aber 70€ anstatt von 200€ zahlt.

    1. Der Blower hat ein recht kräftiges Gebläse, netzbetrieben. Meiner ist die Mini-Ausführung.

    Und der Hundefön hat ein recht kräftiges Gebläse und ist netzbetrieben.

    2. Das Teil ist mit einem sehr weichen, bis zu 9 m langen, elastischen Schlauch zu betreiben, mit gummierter Punkt- oder Breitdüse. Damit kann gut Dachpartie und Motorhaube bis zur Mitte auf einer Seite behandeln.

    Beim Hundeföhn hat man einen Schlauch, der bloß über 2m lang ist, also lang genug, um bei einem MX-5 oder einer S Klasse die Dachpartie und Motorhaube gut bis zur Mitte zu behandeln.

    Wobei es bei einem T5 wohl nicht reichen würde.

    Der Schlauch wird vielleicht weniger weich sein, aber ich würde auch beim weichen Schlauch den Schlauchkontakt zum Lack vermeiden.

    Bei der Fahrzeuggröße des Mixers muss man das Gerät beim Trocknen nicht umsetzen.

    Stimmt so ein 5000 kg Gerät, ähm ich meine Gramm, umszusetzen ist echt schwer!

    Tendenziell würde ich es auch mit einem 9m langen Schlauch machen, da ich keine Lust hätte einmal zu ziehen und die Stoßstange langzuratschen.

    3. Der Luftstrom ist regelbar, auch Warmluft ist möglich.

    Das ist natürlich ein Vorteil!

    Der Hundefön kann nähmlich bloß den Luftstrom regeln und seperat steuern, ob die Luft zusätzlich erwärmt wird.

    Der Chinaplunder-ich wüsste nicht, welcher liebevolle Hundebesitzer damit seinen Köder abfönen würde.

    Dieses Gerümpel eignet sich wohl am Besten zum Kühlen der feuchten Achselhaare, bis das Ding in Flammen aufgegangen ist oder der Kunststoff schmilzt...

    Ja bei Tieren, da würde ich tatsächlich sagen, dass es einen Unterschied machen kann, da man unter Umständen den Stress durch die Lautstärke reduzieren könnte.

    Ist zumindest bei Fellschneidemaschinen der Fall und hier könnte ich es mir auch vorstellen.

    Aber was die Chinaböller Thematik und dem Feuerball angeht...

    Da werfe ich mal in den Raum, dass gefühlt das halbe Forum mit voller Absicht ihren MX-5 abfackelt, weil sie lieber einen 60€ oder 90€ China USB-Hub verbauen, als den orginalen für 300€.



    Den im Grunde genommen einzigen Vorteil von dem Marken Gerät wie Bigboy den ich sehe, ist dass es dort noch Filter gibt.

    Aber ob dies so wichtig ist und einen Aufpreis von 100€ rechtfertigt, weil es für's Auto ist, muss jeder selbst entscheiden.


    PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Mandel, Haselnuss und Ironie enthalten.

  • Na, denne: Ran und den Chinaramsch kaufen und vom Ergebnis bitte berichten.

    Für mich kommen nur qualitativ ordentliche Arbeitsmittel in Frage.

    Beim Polieren eine Flex, beim Trocknen ein Boi.

    Ladegeräte von CTEK.

    Das ist nur beispielhaft, es gibt natürlich auch weitere Qualitätsprodukte mit bekannter Herkunft.

    Und die Polierpads, ebenfalls nur bekannte Qualität.

    Hatte einmal irgendein NoName-Pad, grauenhaft.

    Weich wie eine Windel, fing an, sich in kurzer Zeit zu zerlegen...

    Aber es geht auch anders: Jugend forscht! :thumbsup:

  • Na, denne: Ran und den Chinaramsch kaufen und vom Ergebnis bitte berichten.

    Ich bin auch für deutsche Wertarbeit. Nur fallen mir keine Artikel ein, die rein deutsch sind. Auch hier ist das Innenleben meist aus dem Reich der Mitte.

    Aber wer auf teurere Mogelpackungen steht........


    Was ich immer schon mal wissen wollte....

    Was ist eigentlich deutsche Wertarbeit?

    Wenn Chinesen in Deutschland ein Produkt zusammen bauen oder Deutsche es in China machen?

    Oder gilt nur der Aufkleber "Made in..."?, der ja auch nur die halbe Wahrheit ist.


    Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis ;)

    Gleiches gilt für sehr viele andere Teile. Aber Psychologie hat seinen Preis. Also weiter an alle anderen Produktionsstätten, außerhalb von China glauben.


    PS: Ich bin wirklich kein China-Fan, aber überwiegend Realist. ;)


    Aber zurück zur Fahrzeugwäsche: Ich war heute (wie immer) in der Textilwaschanlage. Funktioniert schon seit 8 Jahren hervorragend mit dem MX5. ;)

  • Es geht im Kern nicht darum, was auf dem Produkt steht, Made in ....

    Kaum ein Produkt, wo nicht der Chinese mitmischt...

    Und wenn unter der "Obhut" von Philips, Panasonic, Mercedes etc. hergestellt, montiert zugeliefert...wird-alles easy .

    Wenn aber die chinesische Firma Wan-Yang-Tang einen Rasierer, Bohrmaschine etc. anbietet, wo das Original (!) von der äußeren Hülle sofort erkennbar ist, bekomme ich Zweifel...


    Aber, es ist doch schön, dass sich jeder seine (egal welche !) Kaufentscheidung schön reden kann...

    Es geht im Kern nicht darum, was auf dem Produkt steht, Made in ....

    Kaum ein Produkt, wo nicht der Chinese mitmischt...

    Und wenn unter der "Obhut" von Philips, Panasonic, Mercedes, Bosch etc. hergestellt, montiert :thumbsup: zugeliefert...wird-alles easy .

    Wenn aber die chinesische Firma Wan-Yang-Tang einen Rasierer, Bohrmaschine etc. anbietet, wo das Original (!) von der äußeren Hülle sofort erkennbar ist, bekomme ich Zweifel...

    Möglicherweise bin ich damit durchaus ein absoluter Einzelfall ^^


    Aber, es ist doch schön, dass sich jeder seine (egal welche !) Kaufentscheidung schön reden kann

  • sich über Chinaböller aufregen, made in Germany fordern, aber alle fahrn ne schwankende japanische Drehorgel *rofl*


    ja, das ist ja was gaaanz anderes, kann man üüüberhaupt nicht vergleichen, har har

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Japan und China über einen Kamm? Ne, da wurde was nicht verstanden. Riesenunterschied im Markt, Anspruch und auch in dem wie Produkte entwickelt und vertrieben werden.