Fahrzeugwäsche

• Fast 7 Fahre ROADSTER ( ! ) davon die letzten 6 Jahre "Waschstraße"....

Tja ...

Lack ist ist noch überall dran.

Kratzer sind nicht zu finden.

Verdeck ist auch noch in Funktion.

Ich hatte vor 7 Jahren mal gepostet, dass ich mit dem MX-5 in die (Textil-)Waschstraße fahre.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mann, was bin ich damals von der Community zusammengesch.ssen worden =O

Die Zeiten (und Methoden) ändern sich scheinbar :rolleyes:

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Das muss doch jeder selber wissen.

Unser erster ND war oft in der Waschstraße, der zweite wird von Hand gewaschen.

Das hat natürlich keinerlei Gründe ;) .

Die Be- und Empfindlichkeiten sind da eben auch sehr unterschiedlich vom penibel gepflegten Schätzchen bis zu „ist doch nur ein Auto“.

• Ich mache das 1. lieber selbst, darf aber nicht zu Hause. Also bleibt nur die Box. Das kostet mich zwischen 2€ und allerhöchstens 6€, dann ist der Wagen sauber.

2. Habe ich von Kennzeichen über Scheibenwischer bis Dachleisten schon alles zerstört oder abfallen gesehen in den Waschanlagen. Mag sein, dass es bei modernen Anlagen jetzt besser ist, aber mein Auto hatte beim Kauf 5km auf der Uhr und selbst da sehe ich die feinen Kratzer von einer Waschanlage. Da hat es wohl jemand gut gemeint.

3. Bin ich dafür zu geizig und ungeduldig ^^

• Ich mache das 1. lieber selbst, darf aber nicht zu Hause. Also bleibt nur die Box. Das kostet mich zwischen 2€ und allerhöchstens 6€, dann ist der Wagen sauber.

Ich strahle das Auto in der Box nur ab und wasche dann in Ruhe rinceless zu Hause.

Das hat sich bei mir sehr bewährt.

• Hochdruckreiniger -> Schaumpistole -> 2 Eimer Methode -> mit Hundefön abtrocknen

Ist ziemlich bescheuert aber joah :D

Snowfoam mit APC -> Hochdruckvorwäsche -> 2 Eimer Methode -> Klar spülen mit stumpfem Wasserstrahl -> Meguiars Spray Wax als Trocknungshilfe und Versiegelung -> Mikrofasertrockentuch

Dauert bei dem kleinen Auto eine gute Stunde, der therapeutische Anteil ist für mich aber auch relevant.

• Moin.

Ein paar Minuten von uns ist in Hamburg die BEST CARWASH Waschanlage.

Sonntags stehen da ziemlich teure Autos (Lamborghini, Mercedes, Porsche usw.)

Zugelassen für Fahrzeuge ab 50mm Bodenfreiheit.

Da gibt es für 15 Euro das Cabrio Waschprogramm (für Stoffverdecke geeignet).

Auto ist sauber und trocken.

Staubsauger und Druckluft ist dort auch vorhanden.

Torsten