Fahrzeugwäsche

• Die habe ich letzte Woche ebenfalls geliefert bekommen.

Die Bezeichnung Bürste irritiert allerdings. Die ist super weich. 👍

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Hab auch so einen Mikrofaserwedel/Felgenreiniger. Ganz ok wenn die Felgen nicht zuviel Bremsstaub drauf haben. Bei hartnäckigen Verschmutzungen, vor allem in den "Ecken" ist aber eine richtige gute Bürste einfach besser. Mach auch keine Kratzer in die Felge, der Lack da drauf ist eh besser wie der Mazda Lack.

Screenshot (161).PNG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• MXrider Sehr gut beschrieben. Ich habe die hier genannte Bürste seit mindestens 2 Jahren und die Wirkung ist nur suboptimal, zumindest bei hartnäckigem Schmutz.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Bei den lackierten Felgen finde ich Versiegelungen hilfreich.
    Die Original BBS sind mit Waxoyl Crystal Coating versiegelt und da reicht bei den original Bremsbelägen für mich der Hochdruckreiniger um die Felgen (für mich ausreichend) zu reinigen. Perfekt ist es nicht, was man sieht wenn man z.B. mit einem Tuch nachwischt, aber wie gesagt - für mich reicht es bei den schwarzen Felgen.

Meine grauen Winterfelgen habe ich mit Gtechniq Wheel Coating behandelt und bin damit eigentlich auch zufrieden. Gleiches Ergebnis (HD-Reiniger reinigt ausreichend, aber nicht perfekt). Bei der Grundreinigung zum Radwechsel hab ich dann auch gesehen wo ich gepfuscht habe. Bei einigen Stellen, wo ich anscheinend nicht ordentlich gearbeitet habe, war der Schmutz hartnäckiger.

MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

• Vorsicht bei der Cockpitpflege!🫣

Cockpitspray und dann eine Zigarette: Auto explodiert auf Parkplatz in Meppen

Cockpitspray und dann eine Zigarette: Auto explodiert auf Parkplatz in Meppen
    In Meppen ist am Montag ein Auto auf einem Parkplatz explodiert. Der Fahrer hatte erst Cockpitspray verwendet und sich dann eine Zigarette angezündet.
    www.noz.de

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone