Die habe ich letzte Woche ebenfalls geliefert bekommen.
Die Bezeichnung Bürste irritiert allerdings. Die ist super weich. 👍
Die habe ich letzte Woche ebenfalls geliefert bekommen.
Die Bezeichnung Bürste irritiert allerdings. Die ist super weich. 👍
Alles anzeigenHi,
Ich habe mir eine Felgenbürste zugelegt um bei den BBS Felgen durch die Speichen auch das Innenbett reinigen zu können. Heute getestet und für gut befunden.
Wer noch so etwas sucht, ist gerade hier im Angebot.
https://www.amazon.de/dp/B07N9C7MGG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Hab auch so einen Mikrofaserwedel/Felgenreiniger. Ganz ok wenn die Felgen nicht zuviel Bremsstaub drauf haben. Bei hartnäckigen Verschmutzungen, vor allem in den "Ecken" ist aber eine richtige gute Bürste einfach besser. Mach auch keine Kratzer in die Felge, der Lack da drauf ist eh besser wie der Mazda Lack.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei den lackierten Felgen finde ich Versiegelungen hilfreich.
Die Original BBS sind mit Waxoyl Crystal Coating versiegelt und da reicht bei den original Bremsbelägen für mich der Hochdruckreiniger um die Felgen (für mich ausreichend) zu reinigen. Perfekt ist es nicht, was man sieht wenn man z.B. mit einem Tuch nachwischt, aber wie gesagt - für mich reicht es bei den schwarzen Felgen.
Meine grauen Winterfelgen habe ich mit Gtechniq Wheel Coating behandelt und bin damit eigentlich auch zufrieden. Gleiches Ergebnis (HD-Reiniger reinigt ausreichend, aber nicht perfekt). Bei der Grundreinigung zum Radwechsel hab ich dann auch gesehen wo ich gepfuscht habe. Bei einigen Stellen, wo ich anscheinend nicht ordentlich gearbeitet habe, war der Schmutz hartnäckiger.
Vorsicht bei der Cockpitpflege!🫣
Cockpitspray und dann eine Zigarette: Auto explodiert auf Parkplatz in Meppen