Blütenstaub

• Hallo ihr Lieben!

Nachdem mein Auto heute nach Regen + Blütenstaub viele getroknete gelbe Pünktchen hatte, würde ich gerne von den geübten Autopflegern wissen, wie ihr den am schnellsten losbekommt?
    Ich hab keine Möglichkeit, das Auto zuhause abzuspritzen. Dh. ich fahr in die Waschbox, spritz das Auto ab und geh danach mit Autoshampoo drüber? Oder ganz falsch? ?(

Falls das Thema schon bei "Pflege" behandel wurde hab ichs übersehen ;)

• ich machs so:
    1. washbox - vorspritzen mit shampo aber ohne druck (wenn ich nich auf den hebel drück kommt es sanft raus)
    2. washbox - aktivschaum ohne druck
    3. mit weichem schawamm und etwas shampoo das ganze auto drübergehn währen aktivschaum noch wirkt
    4. washbox klarspülen ohne druck 5. abtrocknen mit mikrofasertuücher
    5. nach hause fahren
    6. mit magura`s wash & wax anywhere (ist trockenwäsche aus punpflasche) sprühen (nicht auf verdeck) und mit microfasertuch nachpolieren
    7. fenster mit sidolin einsprühen und mit microfasertuch abwischen
    8. felgen mit maguras wash & wax einsprühen und mit microfasertuch nachpolieren
    9. innenraumbehandlung......

• Wenn es mir halb so gut ist wie in einem Autopflegeforum getestet dann wird es dieses werden. :)

Vorgehnsweise bei mir.

Grober Dreck runter
    Optimum Mischung auf das Auto sprühen
    Mit Microfasertuch abwischen fertig.
    Und das alles ohne Kratzer.

Mann kann auch vor dem abwischen mit ca. 5L Wasser/Optimum und einem weichen Schwamm nochmal drüber gehen
    IMG-20160530-WA0001.jpeg

Mischung für Sprühflasche 15ml auf 1L Wasser vor sprühen
    Mischung 30ml auf 7 Liter Wasser zum waschen
    Mischung 60ml auf 3,5L für die Reinigungsknete

Bis jetzt hatte ich cairbon aber das ist mir auf dauer zu teuer. smile.png

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Hallo ihr Lieben!

Nachdem mein Auto heute nach Regen + Blütenstaub viele getroknete gelbe Pünktchen hatte, würde ich gerne von den geübten Autopflegern wissen, wie ihr den am schnellsten losbekommt?
    Ich hab keine Möglichkeit, das Auto zuhause abzuspritzen. Dh. ich fahr in die Waschbox, spritz das Auto ab und geh danach mit Autoshampoo drüber? Oder ganz falsch? ?(

Falls das Thema schon bei "Pflege" behandel wurde hab ichs übersehen ;)

Bei den gelben/braunen wachsartigen Pünktchen handelt es sich aber vermutlich um Bienen-Aa und nicht um Blütenstaub.
    Blütenstaub kriegst du mit einfachem “abdampfen“ runter.
    Das andere Zeug ist etwas hartnäckiger.
    Wenn du es so machst wie Chickimicki kriegst du es bestimmt runter.
    Ansonsten ist Fahrzeu-Lackpflege ne Wissenschaft für sich, aber auch sehr interessant und spannend.
    Es gibt hier auch den ein oder anderen Thread drüber.
    LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.