So ich hab ihn fast fertig, bessere Bilder konnte ich heute leider keine machen, ich hoffe das noch nachholen zu können.
Optisch hab ich das Design des Mazda Spirit Racing übernommen und auf meine Bedürfnisse etwas angepasst. Zum Beispiel am Kotflügel sind nur Hersteller und Firmennamen, die tatsächlich am Auto verbaut werden und nicht wirklich Gefahr laufen permanent ersetzt zu werden. Deswegen gabs z.B. keinen Reifenhersteller. Für die Nutzung des Designs konnte Mazda Deutschland mir per se keine Freigabe erteilen, sagt mir aber am Telefon, dass ich bei privater, nicht kommerzieller Nutzung oder Weiterverbreitung keine Folgen erwarten muss.
Das Farbschema dürfte einleuchten: Grundfarbe ist Platinum Quartz, was real viel schöner aussieht als auf Fotos. Grund für die Auswahl war, dass es das Mondstein und das Polymetallgrau nicht mehr für diesen gibt.
Als Kontrastfarbe kommt Tiefschwarz-Glänzend zum Einsatz. Eine einfache Wahl, weil die Anbauteile von Mazda sowieso in dieser Farbe sind.
Und als Konturfarbe rot. Zum einen, weil es zu den Bremssätteln passt und zum andern, weil das MSR-Logo das auch bringt.
Das Heck ziert ein wunderschöner Tsubasa Heckflügel in GFK-Ausführung, lackiert in Tiefschwarz-glänzend und die Ceran-Kochfeld-Heckleuchten vom geilsten Zubehörlieferanten vonne Welt. Danke Kugelfisch !
Das Serien-Fahrwerk von Bilstein hat ganze 4 km in dem Auto seinen Dienst verrichtet. Dann wurde es durch ein Öhlins R&T in der Ausführung 70/40 ersetzt. Zudem wurde die Vordere Domstrebe und die Unteren Tunnel-Kreuzstreben durch die von IL-Motorsport ersetzt. Das Heck bekommt seine Ergänzung noch von IL
Der Serien-Endschalldämpfer durfte direkt der Edelstahl-Ausführung vom Gen 7 von Ulter weichen.
Die Unterbauteile sind wie erwähnt von Mazda direkt. wir hatten da noch ein komplettes Set auf Lager liegen, aus der Zeit, wo der MX-5 auf den Markt kam. Mein Lagerist war froh es los zu sein und ich bin froh ein bisschen gespart zu haben :
Das Rot auf den Teilen hat mir der Folierer drauf gemacht.
Im Innenraum gibts Alcantara für die Türverkleidungen, das Armaturenbrett, den Handbrems- und Schalthelbel. Außerdem Gummifußmatten. Die wirken wertiger und sind stabiler als die Stoffmatten.
Alle Leuchtmittel innen wurden gegen LEDs ausgetauscht. Und die Füße dürfen auf der Alupedalerie ruhen.
Den Überrollbügel habe ich noch vor Erstzulassung nach vorne versetzt, damit ich nicht ansatzweise Gefahr laufe, deswegen das Verdeck tauschen zu müssen. Für mich eine fast schon therapeutische Arbeit gewesen, weil ich das in aller Ruhe an einem Samstag durchgezogen habe.
So nu aber Genug, ein paar Bilder sagen mehr als Worte
20230509_132217.png 20230509_132226.png 20230509_132243.png 20230509_132251.png