Suche MX5

• Durch Corona sind die Preise leider hoch und wenn man extrapolieren würde, dürften G131 von 2015 allenfalls 10000 - 13000 kosten denke ich, aber sind halt immer noch für 17000+ inseriert.

Inseriert ja, verkauft eher nicht. Das ist viel zu teuer.

Weil das Thema einigen sehr wichtig ist, hier noch einmal der explizite Hinweis: Alle G 184, alle G 160 Sports-Line und fast alle G 132 haben i-stop und i-ELOOP. Alle neueren G 160 (das genaue Datum habe ich nicht im Kopf, aber irgendwann 2018) auch. Kein G 131 hat Start-Stopp und Energierückgewinnung mit dem zusätzlichen Kondensator.

Ansonsten sind es, wie schon angemerkt wurde, eher die Kleinigkeiten, die sich geändert haben. Ich freue mich z.B. massiv über das dynamische Kurvenlicht und den hinteren Querverkehrswarner.

• Die verkaufen sich leider wirklich zu dem Preis. Hab bei AutoUncle einige gespeichert. Aktuell sinken die Preise etwas aber es gehen immer wieder welche weg.

Wer 2015 einen neuen mx5 oder Fiat 124 gekauft hat, ist so günstig gefahren wie sonst nicht möglich 🥲

• Das stimmt zwar, aber wenn ich bei inserierten 17000€ 16000€ biete und die Person nur auf 16700€ runtergeht, dann gibt das zumindest Hinweise. Generell ist der verhandlungsspielraum nicht so groß

• Keine Angst Du findest schon einen schönen, bei mir ging es auch sehr schnell :thumbsup:

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Also hab heute den G184 von Sixt in guter Ausstattung gefahren.

Gefällt mir sehr gut und Platzangebot ist besser als gedacht. Ich 188cm und Sitznachbar 180cm hatten keine Probleme.

Macht absolut Spaß. Bisschen kritisch ist jedoch das Fahren ab 120kmh meiner Meinung nach sowie die Tatsache, dass man im Straßenverkehr weniger ernst genommen wird.

Die letzte Probefahrt war aber auch mit einem Tesla Model X Plaid und der Unterschied ist entsprechend signifikant ^^

Das Bose Soundsystem klang auch ziemlich lasch.

Ich denke, aber das Auto passt zu mir und werde eins kaufen.

• Bisschen kritisch ist jedoch das Fahren ab 120kmh meiner Meinung nach

Das lässt sich mit einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung signifikant ändern. Hatte ich auch erst nicht geglaubt, aber seit dem fährt meiner auch Vollgas gradeaus, ohne nervös zu wirken. Dazu noch ggf. ein Sportfahrwerk und man nähert sich dem berühmten Brett an.

Ich wünsche dir, dass du nicht zu lange warten musst und den Sommer noch genießen kannst. Sommer wird durch Roadster erst schön 8)

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Das lässt sich mit einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung signifikant ändern.

Das kann ich bestätigen. 184er mit Sportfahrwerk ab Werk und eingestelltem Fahrwerk läuft absolut easy auf der Autobahn bis Vmax.

Dass man eine andere Beachtung durch andere Verkehrsteilnehmer erhält kann ich allerdings auch bestätigen, wobei dies wohl auch von der Farbe abhängt.

• Das kann ich bestätigen. 184er mit Sportfahrwerk ab Werk und eingestelltem Fahrwerk läuft absolut easy auf der Autobahn bis Vmax.

Dass man eine andere Beachtung durch andere Verkehrsteilnehmer erhält kann ich allerdings auch bestätigen, wobei dies wohl auch von der Farbe abhängt.

naja selbst mit meinem Orange und dem „aggressiveren“ Look von meinem, habe ich des öfteren das Gefühl nicht wahr oder ernst genommen zu werden.