Letzte Fragen vor Kaufentscheidungen (Exclusive vs Homura)

• Kann ich einfach vorbei schneien oder sollte ich mich noch offiziell anmelden?

Moin Julian,

du kannst gerne vorbeikommen, wir hätten noch ein Plätzchen frei für dich :)

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Servus,

Kurz mal etwas vom Thema abkommen, Entschuldigung!

Die letzten paar Posts lesen sich für mich wie Comedy! 😂

Der Torsten tut noch sein übriges Vergleich zu Sträter, wem der bekannt ist)!

Hat soeben meinen Abend erhelt das ganze Thema!

Ob es hilfreich ist oder nicht!

Ich bin 172cm in der Höhe und 95kg in der Breite! Ich finde ich passe in meinem RF gut in die Recaros!

Kopffreiheit kein Problem, Seitenhalt wohl auch nicht!

Ich würde wenn leistbar den Homura bevorzugen!

Greetz Stealth

• Drin sitzen und ein/aussteigen ist was anderes.

Zu beachten ist, dass insbesondere das Aussteigen mit den Recaros für den ein oder anderen beschwerlicher ist, als mit den normalen Sitzen und sollte vielleicht auch bedacht werden.

Ich hab die Recaros und komme gut zurecht, aber verschiedene Beifahrer beklagen sich über das beschwerliche Überwinden der Seitenhalt gebenden Sitzwangen. 😉

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Wobei die Beifahrersitzwange seeeehr viel niedriger ist als die des Fahrers 🤭

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ich saß am Donnerstag bei Torsten in den Recaros und konnte nach 3 Sekunden bereits sagen, dass das nix wird. Die sind zu eng.
    Die Ledersitze passen besser, aber generell ist nochmal klar geworden, dass das Auto mir zu klein ist :(

Ich kann zwar mit Sitzposition und anderen Sitzschienen noch etwas rausholen, aber die Legalität dieser Bastelei ist dann sehr fraglich.

Schade, aber passt einfach nicht 🤷‍♂️ Ich werde mich anderweitig umsehen müssen…

• Um das ganze nochmal abzuschließen: Bin heute probegefahren und es ist leider wie erwartet. Ich komme mit dem Kopf gegen das Verdeck. Auch den Sitz weiter nach vorne zu stellen hilft nicht, da einerseits die Schienen dann ja höher sind und andererseits das Dach auch nach Hinten abflacht. Auch Offen ist schwierig, da mein Nacken doch schon arg im Zug ist…

Mal ne Stunde hats enorm Spaß gemacht, aber für länger definitiv nichts, was ich guten Gewissens kaufen kann.

Hatte auch den Verkäufer direkt nach mir und mit meinen Sitzeinstellungrn nochmal drin sitzen - da war gut ne Faust dick Platz.

Also nochmal danke für den herzlichen Empfang und die Einladung zum Stammtisch. Hat nicht sollen sein. 👋🏻

• Ich verstehe Deine Sitzposition nicht ganz. Wenn der Sitz weiter hinten ist geht er runter und Du hast mehr Kopffreiheit. Man kann die Lehne auch etwas flacher stellen, Lenkrad raus. Leute mit Deinen Körpermaßen passen üblicherweise gut in das Auto. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht ausgeht :(

Ich selbst bin keine 185, dafür aber ein Sitzriese. Luft nachgeben hab ich ohne Ende bei sogar etwas steiler eingestellter Lehne. Sitze = Recaro