Moin zusammen,
bin neu hier und gerade dabei einen mx-5 Exclusive Line G186 zu kaufen - und habe noch ein paar abschließende Fragen, damit ich dann auch nach dem Kauf gut schlafen kann.
Das Auto wird ein reiner Lang-&Mittelstreckencruiser - in Norddeutschland 🙈 Rennstrecke ist nicht geplant. Eher sogar mal n Feldweg (bin öfter mal in Skandinavien unterwegs)
- Der Homura hat Recaros, der Exclusive normale Ledersitze. Ich habe keinen Homura in meiner Nähe zum Probesitzen gefunden und brauche das “Sportgeraffel” auch nicht unbedingt. Gibts irgendeinen Grund, warum die Recaros definitiv besser sind? Ich bin 185cm, 82cm SL, 105kg
- Das Fahrwerk im Homura ist “besser”. Nehme ich da richtig an, dass das SPS Street nochmal besser ist? (Sollte ich es denn wollen, was ich eh nicht glaube). Gibts sonst n guten Grund, warum das Homura Fahrwerk deutlich besser ist?
- Gleiche Frage zur Bremse. SPS Stoptech besser als OEM Brembo? Die OEM normal scheint ja dann doch manchmal weich zu werden - muss ich wohl erstmal selber testen
- Gibts sonst Unterschiede, die ich noch beachten sollte? DRAS-Paket wird mitbestellt.
Angebot habe ich schon vorliegen - Lieferdatum vorr. Anfang Mai 🎉
Danke schonmal!
Julian