Hallo Forengemeinde,
meine Frage hat jetzt keinen tiefgehenden Hintergrund, ist mehr so eine Art Neugierde. Beim MX-5 werden ja jährlich offenbar neue Modelljahre mit mehr oder weniger großen Veränderungen vorgestellt. Meinen kleinen Roten habe ich ziemlich genau vor einem Jahr als Neuwagen vom Mazda Händler gekauft und bin völlig unabhängig von dieser Fragestellung hier vom Auto mehr als begeistert. Ich bin davon ausgegangen das es Modelljahr 22 ist. Meine Recherche hat dann ergeben, dass er wohl im Juli 21 vom Band gelaufen ist. Klar, die Autos werden noch verschifft und er hat vermutlich auch ein paar Tage im Showroom gestanden. Ist auch okay. Aber - ist der dann Modelljahr 21 oder 22 - wie plant Mazda den Vorlauf? Ab welchem Monat ungefähr ist ein neues Modelljahr in der Serie? Der Grund warum ich da recherchiert habe ist das ich neugierig war ob ich diese Kurvenstabilisierung Kinematic Posture Control (KPC) wohl habe oder nicht. Das habe ich nicht herausfinden können. Kam ja mit Modelljahr 22, aber habe ich Modelljahr 22? Wisst ihr wie das bei Mazda, speziell beim MX 5 genau läuft?