MZD Navi, welche Version ist aktuell?

• Ich finde auch, das einzig wirklich gute an fest verbauten Navis ist die Tatsache, dass sie fest eingebaut sind :) Stichwort komfortabler Einbau im Armaturenbrett, Diebstahlsicherung, Stromversorgung. Sonst tendiere ich auch eher zum TomTom.

Genau deshalb habe ich das Geld auch investiert, damals noch 600€, nicht 690.

Die Sache mit dem Diebstahlschutz gilt heutzutage allerdings auch nur noch eingeschränkt. Für unser billiges MZD Connect gibts wahrscheinlich keinen Markt, aber bei den teuren Marken wird die Navi-Hardware ganz gezielt operativ entfernt. Auch gerne zweimal nacheinander ...

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• in der regel navigiere ich mit meinem smartphone mit google navi. die verkehrsinfos sind da supi. erhalte immer je nach stau die optimale route. brauche das weil ich bei 100 km autobahn arbeitsweg ständig staus habe durch baustellen und unfälle. nebenher läuft noch das mazda-navi (nicht als route sondern nur einfach auf dem bildschirm). der vorteil hierbei ist dass das mazda navi mir zum einen links unten die geschwindigkeiten anzeigt die ich fahren darf (man übersieht dochn mal ein schild und dann kann man gucken wie schnell man fahren darf). außerdem zeigt es mir rechts die nächsten ausfahrten (und mit bäumchen gekennzeichnet die autobahnraststätten bzw. parkplätze). so hab ich das maximale an infos immer parat.

• @Stardust , hab den TomTom , wenn ich ihn nutze , folgend montiert.
    Mit den Radiosender hab ich kein Problem , höre des öfteren die guten alten LW (Franz. Sender) & wechsle via die den Tasten am Lenkrad.
    & wenn der MX-5 im Spassmodus bewegt wird, dann ist sowieso kein Ton nötig, ausser dem Klang vom MX5 & die Natur.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8fj6m2el.jpg]

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Hi,

da bin ich ja beruhigt - war nämlich immer zu bequem die SD Karte aus dem Auto mit in die Wohnung hoch zu nehmen. Wahrscheinlich wird Q1 auch erst nach Q1 Ende erscheinen (also frühestens Juli). Obwohl es dann mit der Aussage Frühling nicht stimmen würde, da wir ja Sommeranfang hatten :).

VG