Ich hab in meinem ND ja auch das Öhlins drin und bin mit entsprechender Dämpfereinstellung schon "knackig & direkt" unterwegs.
Mag sein, dass man das mit Stabi zusätzlich noch etwas gefühlt verschärfen kann, aber solange das ein subjektiver Eindruck ist...was bringt es mir dann?
Zumal der ND ohnehin schon mal etwas schneller gefahren durchaus ein anspruchsvolles Fahrzeug ist; wenn ich dann noch über steifere Stabis den Grenzbereich weiter verschmälere, dann muss man schon sehr geschickt am Lenkrad drehen können, sollte man mal schneller auf den Landstraßen unterwegs sein...das wird dann mitunter auch für den geübten Fahrdynamiker auf Landstraße oder Strecken wie der NOS eher anstrengend und fahrdynamisch nachteilig.
Ein Freund von mir hat einen NB mit BC Racing und H&R-Stabis. Joa...geht schon mega direkt und mit noch weniger Wanken ums Eck. Aber wenn ich mit dem Ding schnell fahren will, dann hätte ich doch mehr Schweißperlen auf der Stirn als bei meinem Setup...und bin mit meinem Fahrzeug jetzt nicht langsamer in den Kurven...eher im Gegenteil. Und das ist schon anspruchsvoll genug.
Ich bin dahingehend ganz bei Sven & Wolfram.
Ist halt wieder die alte Frage: Geld hinlegen für Placebo-Effekt bzw. etwas was man das auf der Straße oder auch den meisten Track-Strecken nicht nutzen kann...oder will ich mein mein Fahrzeug mit dem Geld für Umbaumaßnahmen wirklich performanter machen?!