Also ich finde den Müdikeitsassistenten in meinem F-Type wunderbar, ebenso den Spurhalteassistenten, der mich auf einer Tour am Carfreitag ab und an mal von der schmalen rechten Fahrbahnseite Richtung Mitte zurückgelenkt hatte.
Bei der Karre ist das Dumme, dass der Arsch ein wenig breiter als die Front ist und nicht ganz so geeignet ist für schmalere Landstraßen als die guten Mixxer.
Die Entwicklung geht dankbarer Weise immer weiter und das ist auch gut so, jedenfalls meine Meinung. Die letztendliche Verantwortung sitzt und wird auch immer hinter dem Lenkrad sitzen, egal ob nun mit Highend-Assistenten oder ohne!
Wenn ich meine fast 60 jährigen Oldies aus Versehen mal bei Nässe auf diversen Classics fahre, wäre ich jedes Mal mehr als erfreut, wenigstens ein ABS, DSC oder ähnliches an Bord zu haben und-/oder vernünftigen Reifen.
Auch wenn man dabei und generell sehr defensiv und vorausschauend mit den Eimern unterwegs ist, gab es schon so einige Situationen, wo es am Ende ziemlich knapp ausging.
Selbst habe ich allerdings auch noch meinen Lappen auf Fahrzeugen ohne jegliche Unterstützung gemacht und kannte das aus der Vergangenheit. Die jüngeren Generationen müssten hierbei allerdings komplett umdenken und sich auf das Abenteuer "Oldschool" entsprechend einlassen.
Wie gesagt, ich verteufele den Fortschritt überhaupt nicht und genieße ebenfalls die Zeiten mit den modernen Dailys und Ihren ganzen Helferleins