Man hört ja in immer mehr neuen Autoreviews den nervigen Piepton bei einer Übertretung der (vermeintlichen, die Systeme liegen oft genug falsch) erlaubten Geschwindigkeit. Ich hoffe das kann man bei Mazda sehr einfach stumm stellen grade weil man das bei jedem Start machen muss.
MX5 ab 2024 neue EU Verordnungen
-
-
Für den Anfang ist das ein 2-Stufiges System. Zuerst optische, dann akustische Warnung. Abschaltbar, bei jedem Neustart aber wieder aktiv, so will es die Verordnung. Mazda prüft, was noch möglich ist. Das gilt zuerst mal für den CX-30 und die danach folgenden Modelle.
Sobald das für den MX-5 ernst wird, kommen auch Navi und TSR in die Serienausstattung. Das ist Voraussetzung, damit das überhaupt funktionieren kann. Damit wird auch das Monochrom-Display in Zukunft entfallen, weil für die TSR braucht man das Farb-Display.
-
Navi ist ja nur die Software. Der Rest ist ja jetzt schon drin. TSR braucht halt zwingend die Kamera und ebenfalls ein bisschen Software. Das war’s.