Recaros durchgesessen

• Verkleidungen, Zierden, Bezüge, Lenkrad, auch Drucke auf Schaltern usw.. Das gilt für den Innenraum und auch für außen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Bin mit den Recaros eigentlich sehr zufrieden. Allerdings zeigt die linke Flanke der Lehne des Fahrersitzes bereits nach 3500km (5 Monate) deutliche Spuren in Form von leichten Knicken im Leder. Klar ist das dem etwas schwierigen Aussteigen/Einsteigen und dem rumgerutsche dabei geschuldet. Aber wenn das jetzt schon bemerkbar macht, wie sieht das dann in ein paar Jahren aus? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Bei mir war die Flanke nach einen Jahr komplett hin, wurde von Mazda auf Garantie getauscht, hab die Sitze dann verkauft...

2020 RF G184 mit SP, Recaros verkauft, Sitze mit Leder und Alcantara vom Sattler bzw. Wolfram, Turmalinblau mit Designfolie, Fox ESD, dunkle Seitenblinker, Stubby

• Bin mit den Recaros eigentlich sehr zufrieden. Allerdings zeigt die linke Flanke der Lehne des Fahrersitzes bereits nach 3500km (5 Monate) deutliche Spuren in Form von leichten Knicken im Leder. Klar ist das dem etwas schwierigen Aussteigen/Einsteigen und dem rumgerutsche dabei geschuldet. Aber wenn das jetzt schon bemerkbar macht, wie sieht das dann in ein paar Jahren aus? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Mike

Das ist ein bekanntes Problem sowohl bei den Recaro-Sitzen, als auch bei den Standard-Ledersitzen. Das gleiche Problem gab es beim NC übrigens auch schon.

Manche haben damit kein Problem, manche aber schon. Meiner Meinung nach hat das sehr viel mit Körperform und Körperfülle zu tun, aber auch mit der Art des Ein- und Aussteigens. Wenn man sich eine besondere Technik des Einsteigens angewöhnt, dann kann man die Schäden minimieren. Ich setze mich zuerst auf den Sitz und drehe erst dann die Beine ins Auto. Damit vermeide ich weitestgehend das entlangrutschen an der linken Sitzwange.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Pass auf, das dich dabei keiner beobachtet 🫣😉

Aber du hast recht, je weniger man über irgendwelche Nähte oder Wulste rutscht, umso geringer sollte der Verschleiss sein.

Ich fädel mich immer in das Auto ein, und versuche dann langsam auf den Sitz zu sinken, klappt mal besser, mal schlechter 😊

Immerhin hat die Fußgängerschutz noch nicht ausgelöst 🤗

Ich pflege die Sitze noch relativ häufig mit Ledermilch, in der Hoffnung, das zumindest keine Risse im Leder entstehen