MrPink's G193 "Clubsport"

• Mirko, der Mischa durfte die NS vor dem Öffnen mit einer Entdeckungsfahrt mit Haltepausen fahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kenn ich doch schon. ;)

Aber da ist er ja nicht mal selbst gefahren. Daher würden mich auch Svanniversary erste "hands-on" Erfahrungen nach der Winterpause interessieren.

• Auch von mir nochmal ein großes DANKE für das Teilen deiner Story- hat mir diesen Abend viel Entertainment und Wissen gebracht. Deinen Rat zur Bremse habe ich befolgt und mir die Endless CC-Rg + die hochgekohlten Pagid Scheiben zugelegt. Auf dem Track werde ich zwar erst wieder im Juli sein(wieder auf Chenevieres), aber auf Bergrennstrecken konnten sie schonmal überzeugen. Kein Fading und keine (gefühlte) Änderung des Bremsdruckpunktes, was beides zuvor der Fall war.

Bin auf deine nächsten Umbauten und Berichte schon gespannt :)

2018 G184 SL SP | SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R| ATH ESD | Pagid Hochgekohlt + Endless CC-Rg | I.L. Stahlflex

• Letzte Vorbereitungen für den ersten Trackday des Jahres, natürlich gleich der kalte Sprung ins Wasser bzw. auf die Nordschleife...

Neue Spannrolle und frischer Riemen. Wurde beim Abriss der Spanner-Schraube etwas in Mitleidenschaft gezogen. Alle zugehörigen Befestigungselemente in den "Nut and bolt check"-hochfrequent aufgenommen.

20250404_181759.jpg

Ein tieferes Sitzkissen gebastelt, erhöht leicht den Sitzkomfort gegenüber Po in nackter GFK-Schale ohne zuviel Höhe durch die Aufpolsterung zu gewinnen.

20250404_214656.jpg

Kamera-Setup für bessere Onboard-Aufnahmen. Beim Audio bin ich ohne externes Mikro noch nicht so zufrieden, insbesondere mit offenem Verdeck.

20250404_214753.jpg

Schnelle Oberwäsche bevor es dann Sonntag in die Eifel geht.

20250404_203753.jpg

Zur Vorabprüfung werde ich größtenteils durch Sauerland und Westerwald über Land anreisen.

• Mit welchen Reifen fährst du den Trackday?

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.