MrPink's G193 "Clubsport"

  • Update Feuerlöscher:


    Ursprünglich hatte ich den Löscher mit einem Halter, der vorn am Beifahrersitz verschraubt wird, befestigt. Dabei hängt der Löscher aber quer vor dem Sitz und passte gerade so (schief) zwischen "Kat-Beule" und Schweller. Zudem wurde dadurch die Klappe für die VIN versteckt, was beim TÜV durchaus angemäkelt wurde.

    Löscher_alt.jpg


    Glücklicherweise gibt es im Beifahrerfußraum eine längs laufende Blechversteifung auf dem Bodenblech, die sich deutlich besser zur Montage eignet. Also fix den Teppich ausgeschnitten, zwei Löcher ins Auto gebohrt, Nietmuttern eingezogen und den Halter ordentlich verschraubt.


    20250114_215201.jpg


    Dank nun fehlender Fußmatte beim Beifahrer ist auch das Gewicht des Löschers "teilkompensiert". ;)

    Und beim Scrutineering ist die VIN prima erreichbar.


    20250114_215121.jpg


    Edit: Und Sitzen geht da auch noch ganz passabel (der ND ist ja grundsätzlich eher passagierunfreundlich).

  • Könnte man auch beim Daily überlegen, ist wirklich nicht so wichtig und 2,5kg sind ordentlich ^^

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

    K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

    Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Wobei das hier die Recaro-Laufschienen sind. Ob das bei den originalen Sitzen ähnlich gelagert ist, kann ich nicht sagen.

    Wie wird der Beifahrersitz befestigt, nachdem die Laufschienen entfernt wurden?

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  • Ach ja klar, du hast ja zwei Pole Positions... Mein Fehler! Dachte bei Recaro-Laufschienen an die von den originalen Recaros.

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  • Nach der gestrigen Winkelschleiferorgie...

    20250201_172844.jpg


    ...heute (ist ja Sonntag) ein paar ruhigere Töne:


    PU-Einsätze für die Differentiallager.

    20250202_221846.jpg


    Mal schauen, ob die den Triebstrang etwas knackiger machen. Hinsichtlich NVH mache ich mir keinen Kopp mehr, durch Wegfall der Coolerworx-Rassel ist wieder reichlich Budget frei geworden.


    Und dann ging es an die Exzenterhülsen von Flyin'Miata für die vorderen Radträger.

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    20250202_221727.jpg


    Habe nur die Hülsen für die unteren Querlenker verbaut. Reicht auch, hat so schon über 1° Sturz gewonnen. Damit habe ich jetzt beim nächsten Setup der Vorderachse die Möglichkeit etwas mehr Höhe (aktuell 320mm Bördelkante zu Radmitte) und/oder etwas Nachlauf zu spendieren und hoffentlich dennoch beim Sturz bei guten -3° rauszukommen (aktuell "maxed out" bei -2,75°). Vielleicht klappts dann auch mit den Außenflanken der Semis...

    20250202_221645.jpg

  • Auto wieder weitestgehend komplettiert, Spec-Liste aktualisiert und die obligatorischen "Beginn der Saison" Fotos vor Lagerhalle:


    ND25_xxx02.jpg


    ND25_xxx01.jpg


    Die Michelin PS5 habe ich heute mal kurz etwas angefahren. Machen einen sehr soliden Eindruck. Sowohl von der Traktion als auch vom Lenkgefühl ein deutliches Upgrade gegenüber den CPC6 (zumindest auf meinem eher grenzwertig eingestellten Auto). Sehr schön, dass Michelin sich hier auch noch den "Kleinwagenrädern" widmet.


    Zwei kleine Vogesen-Kampfspuren auf der Windschutzscheibe muss ich noch versiegeln. Am kommenden Mittwoch geht es aber erstmal zur Achsvermessung, vorher muss ich allerdings die Höhenstände noch etwas (nach oben) korrigieren. Und die Waage ruft auch noch...


    Der "richtige" Saisonstart ist dann Anfang April auf der Nordschleife.